November Mamis

Forum November Mamis 2016

Brauch mal wieder euren Rat! 5 Tage fieber

Thema: Brauch mal wieder euren Rat! 5 Tage fieber

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal wieder euren Rat, Erfahrungen oder wie auch immer. also: Paul hatte in der Nacht von letzten Sonntag zu Montag einen pseudokrupp Abfall. so weit so gut hab ich das mit frischer Luft und Ruhe hinbekommen. bin Nachmittag zum Arzt (er hatte mittlerweile Schnupfen und bisschen husten entwickelt aber kein fieber). Sie hat uns notfallzäpfchen gegeben und ihn angeschaut und meinte wird jetzt wohl ein Infekt nachkommen. so Abend bekam er dann Fieber. Dienstag früh bei 40°. da hab ich nochmal in der Praxis angerufen und gefragt aber die Schwester meinte das wird jetzt der Infekt sein, kann auch 5-7 tage dauern. soll beobachten und wenn nicht besser Ende der Woche nochmal kommen... so das Fieber ging tendenziell runter (Donnerstag nur noch zwischen 38,2 und 38,7) und Freitag früh (als wir eh Termin zur u6 hatten) nur 37,8... dachte Fieber sei nun überstanden und die Ärztin hat ihn sich ja auch nochmal angeguckt aber nichts feststellen können. Abend Fieber aber wieder bei 39°. heute morgen hat er jetzt wieder 37,8... heute ist Tag 5 mit Fieber... ist das noch normal?ich mach mir so sorgen weil er so lange fiebert... natürlich wird das ganze auch von Zähnen begleitet die kommen... hätte die Ärztin noch irgendwas anderes untersuchen sollen was es sein kann??? hab halt irgendwie Angst das wir doch was verschleppen aber ich war ja nun schon zwei mal beim Arzt... wenn Montag das Fieber nicht weg is geh ich natürlich noch mal... kennt ihr das von euren Kindern auch so lange Fieber? Danke fürs lesen Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende euch allen

von chrs15 am 11.11.2017, 08:51



Antwort auf Beitrag von chrs15

Wir hatten das auch. Puh Bärchen war 2 1/2 Wochen krank. Mit Fieber!!!! Einige Tage Fieber, dann besser und schon wieder 5 Tage Fieber. Wichtig ist, dass ein bakterieller Infekt ausgeschlossen ist. Hat er blut am Finger abgenommen bekommen? So können sie die Entzündungswerte bestimmen, wenn da nichts ist ist es ein Virusinfekt und den kann man leider nur aussitzen. Es kann sein, dass er zwei Infekte aufeinander hatte. Krank Immunsystem geschwächt und direkt das nächste eingefangen. Ich kenn das von den anderen Kindern, aber auch beim vierten Kind verunsicherte es mich und ich war dreimal beim Arzt. Aber das was du beschreibst klingt für mich nicht ungewöhnlich.

von Janine34 am 11.11.2017, 10:18



Antwort auf Beitrag von Janine34

Blut wurde bis jetzt keine abgenommen. ich hoffe das machen sie dann m9ntag falls dann immernoch Fieber is...

von chrs15 am 11.11.2017, 10:50



Antwort auf Beitrag von chrs15

Ich wollte gerade schreiben, frag mal Janine. Aber Janine war schneller! Ach Mensch, gute Besserung. Pseudokrupp und Infekt, das ist gemein. Eins von beidem ist schon schlimm genug

von Minne am 11.11.2017, 10:46



Antwort auf Beitrag von Minne

Bei uns haben alle vier Kinder Pseudokrupp aber das bekommt man ganz gut in den Griff. Wichtig ist ruhig bleiben! Meine Kinderärztin, die schon älter ist meint, sie hätte noch nie einen Fall erlebt, der tatsächlich lebensbedrohlich war. Frische Luft, zur Not warm anziehen und spazieren gehen, feuchte Tücher aufhängen, luftbefeuchter, inhalieren evtl. Mit Adrenalin (wir haben dem pari XLent, das ist extra für Pseudokrupp), cortisonzäpfchen (da nicht ungeduldig werden, die beginnen erst nach einer Stunde zu wirken und dann kommt die Wirkung auch erst gaaaanz langsam).

von Janine34 am 11.11.2017, 12:31



Antwort auf Beitrag von chrs15

Mit Pseudokrupp hab ich keine Erfahrungen. Aber fünf Tage Fieber sind leider durchaus normal. Hatten wir auch grad. Und die ältere Cousine, von der wir uns den Mist geholt hatten, war 8 Tage fiebrig, Mittelohrentzündung inklusive. Tja... Jedenfalls gute Besserung!

von buburuza am 11.11.2017, 14:08



Antwort auf Beitrag von chrs15

Wir haben auch schonmal 6 tage gefiebert. Am 6. Tag waren wir beim arzt bekamen ein antibiotikum... Und schon nach der ersten gabe war das fieber weg...ich denke eher weniger das das am antibiotikum lag das das fieber wegging Ich wünsche euch gute besserung

von fee90 am 12.11.2017, 20:31