September Mamis

Forum September Mamis 2013

Brauch mal schnelle Hilfe - Zahnarzt

Thema: Brauch mal schnelle Hilfe - Zahnarzt

Brauch schnelle Hilfe Hab seit einer Woche immer wieder Zahnschmerzen - jetzt seit gestern Abend so schlimm das es nicht mehr zum aushalten ist. Es pulsiert extrem und schmerzt - ich kann nicht mehr. Habe jetzt ein Termin heute mittag 17:15 Uhr beim Zahnarzt. Darf er mir eine Spritze geben???????????????? Bitte sagt ja - ich halte es nicht ohne Spritze aus Habe totale Panik vor dem Zahnarzt und bin auch schön öfter aus der Praxis geflohen - ohne Spritze geht da gar nichts....

von Sonneblume200208 am 07.01.2014, 12:29



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Ja geht mit...nur sagen dass du stillst dann gibts nen anderes mittel ; ( gute Besserung. ..:*

von MamivonLiobaJolin am 07.01.2014, 12:38



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Ich musste mir in der letzten Stillzeit nen Weisheitszahn ziehen lassen. Habe nat. ne Spritze bekommen. Die Ärztin sagte, ca. 2 Std. danach nicht stillen. Das ging aber nicht. Zwerg hatte so Hunger und nahm ja keine Flasche. Viell. kannst du dein Baby direkt vor der Behandlung stillen und dann viell. bis ca. 2-3 Std. danach rauszögern? Zur Not eine Flasche Premilch kaufen. Viell. gibt es auch ne Spritze die stillverträglich ist. Schau doch mal hier in die Expertenforen (Medikamente in SS und Stillzeit). Muss auch in 2 Wo zum ZA, aber ich lasse fast alles ohne Spritze machen. Toi Toi Toi. Zur Not einfach mal aushalten!! MUgi

von Mugi0303 am 07.01.2014, 12:39



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Ja, ich glaube die muss adrenalinfrei sein! Die wirkt nicht so lange. Musste ja in der Schwangerschaft auch zum Zahnarzt und da hat er mir erklärt, dass ich darauf achten muss wenn die Assistentin die Spritze vorbereitet...

von Jimmyfreak am 07.01.2014, 12:46



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Also, ich bin eine zahnmed. Fachangestellte (seit 14 Jahren im Beruf) Mir ist an dem Samstag vor Weihnachten mein Inlay raugefallen, ich meinen Chef angerufen, Sonntags dann in die Praxis, Anästhesie gemacht, da Zahn empfindlich - (mit Adrenalin!!!) - Behandlung und ganz normal gestillt ne Stunde später... kein Problem - in der Schwangerschaft hätte ich das jedoch nicht gemacht!!! Also, wenn es nur eine Wurzelkanalbehandlung wird, dann kannst du dir auf Wunsch eine Spritze ohne Adrenalin geben lassen, muss er extrahiert werden, kann man keine!!! Änästhesie ohne Adrenalin geben, da es gefäßverängend wirkt, sonst würde man wirklich ohne Ende bluten... LG T.

von Tannilia am 07.01.2014, 16:26



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Super danke - sitzte im Wartezimmer - werde es aber gleich ansprechen wenn sie nachschaut Boa hab ich Angst

von Sonneblume200208 am 07.01.2014, 17:20



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

War es schlimm? Mugi

von Mugi0303 am 07.01.2014, 19:27



Antwort auf Beitrag von Mugi0303

Danke für die Nachfrage war gar nicht sooooo schlimm - auf dem Röntgenbild war gar nichts zu sehen - dann beim Kältetest hat ein Zahn nicht richtig reagiert - war auch der Zahn der beim trinken immer angeschlagen hat. Aber eigentlich nicht die Stelle die ich dachte das sie Wehtut - Hab jetzt ne Wurzelbehandlung an einem Eckzahn bekommen - da er schon fast tot war musste sie nur lokal betäuben und das hat anscheinen keine Auswirkung auf´s Stillen. Mal schauen ob die schmerzen weg sind wenn die Spritze weg ist.

von Sonneblume200208 am 07.01.2014, 19:34



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Ja mit den Schmerzen ist das oft so ne Sache. Die strahlen immer so blöd aus, dass man manchmal echt nicht mehr weis, wo die eig. herkommen. Toll, dass es nicht so schlimm war. Mugi

von Mugi0303 am 07.01.2014, 20:09