Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

brauch mal hilfe

Thema: brauch mal hilfe

Hi ihr Lieben. Das Fieber war gestern abend so schnell weg wie es gekommen war und der kleine fit. Da er tagsüber so viel geschlafen hat sind wir erst gg 23uhr ins bett. Heut quengelt er bissl mehr als sonst aber keine Temp mehr. Nun hab ich andere sorgen die nicht kleiner werden. Seit ein paar tagen beisst er mich ständig beim stillen in die Brustwarze. Es tut schon total weh und sie ist furchtbar empfindlich (schmerzen beim reiben der kleidung usw) Hab alles versucht es ihm abzugewöhnen. Schimpfen, Au rufen, randrücken, stillen abbrechen - was mir so eingefallen ist. Weiss noch jemand was? Merkwürderdiger weisse beisst er nur in die linke.brust. Eigentlich seine lieblingsbrust da sie mehr milch gibt. Was kann ich gegen die schmerzen machen? Hab sie mit brustwarzencreme eingeschmiert - ist kurzzeitig angenehm abr bessert nix auf dauer. Hab mir auch schob heilwolle in den bh geklemmt. Das reibt dann nicht so.... Kennt ihr das? was hat geholfen? kann man auch einseitig nen soor entwivkeln? woran merk ich das?

von rfausk am 10.08.2014, 10:08



Antwort auf Beitrag von rfausk

Oje du arme! Mein Sohn hat mir auch einmal in die Brust gebissen, dass das stillen tagelang sehr schmerze. Bei mir hat die Brustwarzensalbe sehr gut geholfen. Vlt hilft dir noch dieser Link: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Gebissen-Brustwarze-tut-weh-beim-Trinken_146712.htm Lg

von Didi85 am 10.08.2014, 21:04



Antwort auf Beitrag von rfausk

Erst fieber, dann beißen? Ist am quengeln. Genau so (ohne fieber) lief es grade bei uns ab. Jetzt bekommt sie die nächsten zwei zähne ;) Der erste zahn ist durch und das brust beißen lässt auch langsam nach. Ich nutze wie am anfang der stillzeit die lansinoh brustwarzen salbe. Ich finde die hilft wunder! Alles gute :)

von Drachenzauber am 11.08.2014, 06:19



Antwort auf Beitrag von rfausk

Ich stille meine Maus jetzt nur noch nach dem sie geschlafen hat oder nachts, dann ist das erstaunlicherweise kein Problem mehr. Ist sie müde, ist ihre Frustrationstoleranzgrenze schnell erreicht, wenn der Milchspendereflex nicht schnell genug ausgelöst wird und dann beißt sie auch (aber nicht mehr so fest - sie hat von "Aua"-bitterböser Blick-"Maus, das geht nicht, das tut mir total doll weh-nein, das ist nicht zum lachen" -einpacken-ggf. Kurz weglegen-"sollen wir es noch mal versuchen?abergaaanz vorsichtig"-Anlegen an der anderen Brust. Offensichtlich ein wenig gelernt. Ging dann über einige Wovhen total gut und jetzt scheint wieder einZähnchen zu kommen und sie fängt wieder an zu zwicken. Gegen Schmerzen/Entzündungen habe ich erfolgreich MultiMam Kompressen und Bslsam imWechsel angewendet. Viel Erfolg!

von Erbsenmaus am 11.08.2014, 09:56