Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2008

Brauch mal hilfe!

Thema: Brauch mal hilfe!

Habe gestern meine kündigung bekommen! vor der geburt der klein hatte ich mit meinem betrieb mündlich abeklärt das ich erst mal ein jahr mache und dann acht wochen vorher sagen soll ob ich wieder anfange oder noch weiter machen will! Als ich noch schwanger war haben die mich schon gestresst mit irgendwelchen behauptungen das ich nie das schreiben eingereicht habe wann mein baby kommt und wann ich in mutterschutz gehe! Ich habe es abgegeben sogar dobbelt und musste für jeden schriebst 5 euro zahlen bei meinem arzt. und jetzt sagen sie ich hhätte nie mitgeteilt das ich ins erziehungsjahr gehe und haben mir in der kündigung geschrieben da ich am 11.08.08 meine arbeit nicht nachgegen bin werde ich fristlos gekündigt. Ich weis das sie das eigentlich rechtlich gesehen nicht dürfen aber nach dem ganzen rum gezoffe habe ich keinen bock da wieder zurück zu gehen und noch zwei jahre mich mit den rum ärgere. Nur wenn ich das unterschreibe bekomme ich auch kein alg mehr. weis echt nicht was ich machen soll.

von Melle_maus am 22.11.2008, 15:00



Antwort auf Beitrag von Melle_maus

Du unterschreibst gar nichts! Droh der Firma mit rechtlichen Schritten... nimm dir einen Anwalt. Du bist während der Elternzeit unkündbar, ausser die Firma geht pleite!! Nach der Elternzeit muss man dich für 3 Monate einstellen, erst danach können die dich kündigen. LG; Andrea

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe Andrea recht AUF GAR KEINEN FALL DIE KÜNDIGUNG ANNEHMEN!!!!! Drohe mit einem Anwalt und bestehe auf dein Recht und wie du schon gesagt hast auch wegen dem Arbeitslosengeld. Nimm die drei Jahre Elternzeit und dann kannst du immer noch Kündigen. Du kriegst ja sonst nach der Elternzeit (wenn dann Arbeitslos) viiiiiel weniger Geld. Lg Janine

von keyla04 am 22.11.2008, 20:37