August Mamis

Forum August Mamis 2007

Brauch mal eure Hilfe!

Thema: Brauch mal eure Hilfe!

Bei uns in der Firma sieht es gerade etwas mau aus und deswegen ist ab Nov. hier wieder Kurzarbeit. Mo und Die. Ich weiß jetzt nicht, ob nur in der Produktion oder auch hier bei uns. Für mich wäre das mehr als schlecht, da ich ja nur Mo und Die hier bin. Jetzt hab ich ein bisschen Schiss dass die mir kündigen. Wie ist das denn mit Arbeitslosengeld?? Wie errechnet sich das denn? Das ist doch das Nettogehalt der letzten 12 Monate, richtig? Arbeiten tu ich ja wieder seit April, vorher war ja Erzeihungsurlaub. Wie wird das denn dann gerechnet? Bin jetzt voll hibbelig…was mach ich denn wenn ich jetzt gekündigt werde? Ich brauch auf jeden Fall nen Job…oh je, oh je, oh je…. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Am besten frägst Du mal beim Betriebsrat nach! Und beim Arbeitsamt könntest Du nachfragen, wieviel ALG Dir zusteht! Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, das bei Dir noch der Verdienst vor Marie`s Geburt bzw. die höhe des Erziehungsgeldes angerechnet wird... Wenn ich meine Mutter fragen würde, könnte die jetzt wohl alle Fragen beantworten, aber die arbeitet... Und erstmal Kopf hoch- noch weißt Du ja nichts!!! LG Ilona

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silke, ach so große neue. Klingt nicht gut. Ich kann dir sicher nicht wirklich helfen. Mein Rat. Erkundige dich doch auf der Arbeitsagentur. Es gibt auch eine Bundeseinheitliche Telefonnummer:01801555111 Ein dickes Liebe Grüße Jane

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

kiene Ahnung, ruf doch mal beim Arbeitsamt an, welche bezüge da maßgeblich sind (be usn gibt's beim AA ne Hotline, die einem sowas sagen können)

von Caro345 am 20.10.2009, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Silke kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber ich drück dir mal ganz ganz feste die Daumen dass es dich nicht betrifft!!!!!

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry,da hab ich leider keine Ahnujng von,würde aber auch zum Arbeitsamt gehen... Und nur mit der Ruhe,noch ist nix entschieden GLG Yvonne

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 23:39