Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

brauch mal Hilfe für ein breirezept

Thema: brauch mal Hilfe für ein breirezept

Hallo Mädels, schleich mich mal aus dem November ein. ihr kennt euch doch immer so gut aus. Ich möchte für Paul Zucchini Kartoffel Fleisch brei machen. Am liebsten gleich so für 5 Portionen. 1. Wieviel brauch ich von jeder Zutat?? 2. Wird die Zucchini geschält oder mit schale gekocht??? Danke euch schonmal

von chrs15 am 29.04.2017, 09:21



Antwort auf Beitrag von chrs15

Das Grundrezept ist 2/3 Gemüse, 1/3 Kartoffel + Fleisch Auf 190/200g also: 100g Gemüse 50g Kartoffeln 20-30g Fleisch oder 10g Hirse/Haferflocken 1 EL Rapsöl (8-10g) 4 EL Saft oder Obst als Nachtisch bisschen Wasser zum dünsten/kochen Je nachdem welche Portionsgröße du brauchst, ist es mal mehr oder weniger. Ich hab letztens auch zum ersten Mal gekocht. Mein Mini ist nur max. 120g bisher, eine angebenePortion ist für mich also schon für 2 Tage. Die Zuccini hab ich geschält und entkernt. Zucchini zieht viel Wasser, mein Brei ist sehr flüssig geworden mit dem Kochwasser, das hab ich nicht bedacht, aber die Hirseflocken haben es nach dem erwärmen gut gebunden. Ich muss auch noch rumexperimentieren um den Aufwand geringer zu halten. Vielleicht hilft dir das weiter. Aber im Breifkfum findest du auch Leute die sich richtig gut auskennen :)

von FrauEule am 29.04.2017, 10:17



Antwort auf Beitrag von chrs15

Laut meinem Kochbuch für Babys kann man intakte Schale bei der Zucchini und auch Kerne dran lassen. Da steht aber ein Zucchini-Bananen-Maisgrieß rezept drin. Klingt komisch für mich, daher werde ich das einfach mit Kartoffel und Fleisch kombinieren und notfalls andicken.

von DieRegenfrau am 30.04.2017, 11:59