November Mamis

Forum November Mamis 2014

Brauch mal Eure Hilfe

Thema: Brauch mal Eure Hilfe

Hallo Ihr Lieben. Ich melde mich jetzt auch mal wieder. Ich hoffe Euch Allen und Euren Babys geht es gut. Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich mache mir Gedanken ob meine kleine Maus Vierfingerfurchen an beiden Händen hat. Leider weiß ich nicht wie gesunde Handinnenflächen bei Neugeborenen aussehen. Deshalb nun eine Bitte von mir an Euch. Könnt Ihr Bilder von einer Handinnenseite Eurer Babys machen und die hier zufällig reinstellen. Damit würdet Ihr mir sehr helfen. Dann hätte ich Vergleichsmöglichkeiten. Mein Kinderarzt hat jetzt 2 Wochen Urlaub. Zur Vertretung möchte ich nicht, da ich dort bei der U 3 echt fies behandelt wurde. Daher habe ich den Kinderarzt dann gewechselt. Danke für Eure Mithilfe

von Rose22 am 20.01.2015, 09:14



Antwort auf Beitrag von Rose22

Ich kann jetzt doch Fotos hochladen. Könnt Ihr mal gucken, ob die handinnenflächen so normal sind. Danke

von Rose22 am 20.01.2015, 09:26



Antwort auf Beitrag von Rose22

Und das zweite

von Rose22 am 20.01.2015, 09:27



Antwort auf Beitrag von Rose22

Also bei Henric sieht das ganz ähnlich aus und ich glaub bei den Großen sah das auch so aus... ich würd jetzt vom Bild her sagen, das ist ne normale Lebenslinie, die sind auch oft bei den Babys noch tiefer und ausgeprägter, das verwächst sich später...

Mitglied inaktiv - 20.01.2015, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine schnelle Antwort. Ich hoffe jtzt einfach mal, dass meine Tochter gesund ist.

von Rose22 am 20.01.2015, 11:00



Antwort auf Beitrag von Rose22

Sehen aus wie süsse kleine gesunde Händchen. :))) Was soll daran nicht stimmen? Lg

Mitglied inaktiv - 20.01.2015, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte wissen ob die Hände meiner Tochter Vierfingerfurchen haben. Ich bilde mir ein, dass die Linien bei Ihr zu lang sind. Deshalb wollte ich vergleichshände sehen. Irgendwie hat mich seit gestern die panik gepackt, meine Töchter könnte ein Gendefekt haben. Obwohl mir noch nie jemand dazu was gesagt hat. Ich sehe deshalb bei meiner Tochter in den Händen diese besagt Vierfingerfurchen. Ich werde langsam verrückt

von Rose22 am 20.01.2015, 10:59



Antwort auf Beitrag von Rose22

Ne.. Sieht echt alles ganz normal aus Hat nix mit verrückt zu tun!!! Mir haben Ärzte mal gesagt meine mittlere wäre wie es aussieht geistig behindert... Nur weil ein Winkel zwischen Nase/Nasenbein und Stirn nicht stimmte! Sie hat keine Behinderung.... Alles bestens!!! Ein Schock war es trotzdem. Ganz liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.01.2015, 11:04



Antwort auf Beitrag von Rose22

Hast du denn abgesehen von der Handinnenfläche Grund zur Annahme, dass bei deiner Tochter irgendwas nicht "stimmt"? So wie ich das verstanden habe, verläuft die Linie parallel zu den Grundgelenken, und zwar vom kleinen bis zum Zeigefinger reichend..ist ja bei den Händen auf den Fotos nicht so...

von Lilisu am 20.01.2015, 18:32



Antwort auf Beitrag von Rose22

Verrückt, wusste gar nicht, dass es sowas gibt! An meiner linken Hand hab ich das sogar. Und mein kleiner hat das auch an einer Hand. Aber ich bin gesund (soweit ich weiß :D) und beim Kleinen gehe ich jetzt auch mal davon aus. Auf deinen Bildern sieht das doch total anders aus?!? sind doch unterbrochen und nicht durchgezogen?!

von Marlene 84 am 20.01.2015, 19:23



Antwort auf Beitrag von Rose22

Hallo, ich mische mich mal aus dem Oktoberforum ein, wenn ich darf. Unsere Tochter hat definitiv an beiden Händchen eine Vierfingerfurche, ist aber völlig gesund und unauffällig. Das kommt halt manchmal vor und ist lediglich ein Softmarker für Trisomie. Ein ziemlich hoher Prozentsatz der Menschen mit Trisomie hat eine Vierfingerfurche, aber nicht alle Menschen mit Vierfingerfurche haben Trisomie. Sollte mit deinem Baby etwas sein, bin ich mir sehr sicher, dass es längst aufgefallen wäre. Uns wurde im Kreißsaal freudig gesagt: "Oh, schauen Sie mal, Ihr Kind ist was ganz Besonderes, es hat eine Vierfingerfurche." Deine Sorgen sind ganz bestimmt unbegründet. Viele liebe Grüße!

von W.T.B. am 20.01.2015, 21:22



Antwort auf Beitrag von Rose22

Ich finde es echt total krass über was du dir immer Gedanken machst... Ich hatte mir die Handinnenflächen noch nie so genau angesehen, geschweige denn wäre ich auf die Idee gekommen, dass damit etwas nicht stimmen könnte. Es tut mir immer unheimlich leid wenn ich das bei die lese weil ich das Gefühl habe du hast immer so viel Angst und Sorge und kannst die Zeit manchmal vielleicht gar nicht richtig genießen. Ich informiere mich nicht darüber was es alles an schrecklichen Krankheiten und Behinderungen gibt, das würde mich nur verunsichern. Ich gehe davon aus, dass meine Tochter gesund ist und alles gut gehen wird. So lange bis es handfeste Hinweise darauf gibt dass es anders sein könnte. Anbei ein Foto der Handinnenfläche. Ich hoffe

von Hannah79 am 23.01.2015, 23:33