April Mamis

Forum April Mamis 2014

brauch auch mal Rat,bitte!!

Thema: brauch auch mal Rat,bitte!!

Wo fang ich an... Gestern Abend hatte ich auf einmal so ein leichtes stechen in der scheide. Soweit nichts ungewöhnliches,hatte ich schon ein,zweimal. Hielt sich aber in Grenzen. Gestern allerdings nicht. Das wurde immer schlimmer,ich wusste nicht mehr wie ich mich hin legen,setzen oder stellen soll. Als würde mir jemand mit einem Messer da unten rum schnippeln! Aua! Im stehen ging's dann noch am besten,wurde aber auch nicht besser. Irgendwann bin ich dann doch mal eingenickt. Dazu kommt dass mein Zwerg eigtl super aktiv ist,auch gerade jetzt am Ende. Es gab keine Nacht,wo er sich nicht beim umdrehen bemerkbar gemacht hat oder ich nicht mindestens einmal nachts vor lauter Party wach geworden bin. Diese Nacht nichts,gar nichts. Das hat mich dann so kirre gemacht,dass ich "mit allen Mitteln" versucht habe den kleinen wach zu kriegen,keine Chance. Ich hab mich da so rein gesteigert(kenn ich sonst so nicht von mir),dass ich auf einmal voll den heulanfall gekriegt hab. Bis mein Mann dann wachwurde,mich erstmal bißchen beruhigen konnte

von Schöfche am 05.03.2014, 09:47



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Nach gefühlten Stunden hab ich dann doch mal nen kleinen stupser bekommen,der mich zumindest für den Moment ein bißchen erleichtert hat. Nun zur eigtl Frage,was könnte das denn sein? Jmd ne Idee,Erfahrung,Beruhigung? Würdet ihr euch Gedanken machen? Wollte heut Morgen dann eigtl zum fa. Allerdings ist er jetzt seit ner halben Std etwa wieder wie gewohnt aktiv,endlich!! Was meint ihr? Hätte morgen früh eh Termin... Freu mich über jede Antwort!

von Schöfche am 05.03.2014, 09:51



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Wenn unser Sohn sich ordentlich abstützt, tut es auch weh. Stechender Schmerz, in der Cervix und damit auch vom Gefühl her in der Scheide. Lagewechsel helfen da manchmal, auch Wasserlassen - dann ist ja auch theoretisch wieder mehr Platz dort unten. Und "mit allen Mitteln wach kriegen" funktioniert hier nie. Am einfachsten sind da Papas Stimme oder das Gekreische von Saskia, die nicht ins Bett will - und zack werde ich mal wieder in die Rippen getreten. Verfall bitte nicht in Panik, Deine Streßhormone kriegt das Kind ja auch direkt mit. Und manche Zwerge werden dann besonders ruhig...

Mitglied inaktiv - 05.03.2014, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ja auf ne Antwort von dir gehofft. ;-) Hab ich auch schon dran gedacht,cervix. Lagerungswechsel war nicht so einfach,jede Bewegung tat höllisch weh. Bin glaub ich nicht so wehleidig,aber mir kamen dermaßen die tränen. Aufstehen half ein bißchen und ja,auf Toilette war ich auch,aber ohne Veränderung. "mit allen Mitteln" wach kriegen,ich weiss. Aber normal hilft ja Spieluhr und mal anstupsen. Nichts.kenn ich halt seit Wochen nicht mehr so ne Nacht. Und das in Kombi mit den schmerzen fand ich so komisch. Nicht in Panik verfallen,tja,sagt sich einfach. Kenn mich so auch wirklich nicht. Keine Ahnung was das war. Ich hatte schon abgeschlossen mit dem ganzen,so blöd wie das klingt,ich dachte es wäre vorbei... Schon merkwürdig die ganze Situation! Wenn ich das les,hört sich das schon sehr panisch an,ja...

von Schöfche am 05.03.2014, 10:37



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Wenn jede Bewegung weh tat, kann das auch sowas gewesen sein. Frag mal Deinen Gynäkologen morgen. Übrigens kannst Du auch jederzeit eine PN schreiben... Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 05.03.2014, 10:59



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Ich denke, dass das der Muttermund war und dein Spatz da ungünstig drauf lag. Ist denn jetzt wieder alles gut?

von Schaf am 05.03.2014, 10:37



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Stechende Schmerzen in der Scheidengegend kenne ich von der Symphyse her, wenn sich die langsam lockert. Ich würde mir keine Gedanken machen und es einfach morgen beim routinemässigen Termin ansprechen.

von 1und1macht4 am 05.03.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Liegst du auch auf der Seite? Ich hab dann manchmal nämlich auch diesen furchtbar stechenden Schmerz und das Gefühl, dass das obere Bein, das auf dem unteren liegt, zuviel Gewicht bzw. Druck ausübt. Was den Schmerz bei mir ein wenig abmildert, ist, ein Kissen oder Stillkissen dazwischen zu legen, sodass man in dem Bereich ein bisschen Entlastung hat. Ist übrigens ein Tipp meiner Hebamme. Was auch helfen soll, aber nicht unmittelbar, sind ein paar Lockerungsübungen fürs Becken (auch ein Rat der Hebamme), z.B. auf dem Rücken liegend (ich weiß ist voll unangenehm) das Becken vor und zurück schaukeln. Dabei den Bauchnabel und die Scham einziehen bzw. anspannen. Ach ja, wichtig ist, diese Vor- /Zurückbewegung ganz langsam zu machen. Die Übung soll den Muskel, der das Becken hält, stärken. Meine Hebi meint, man solle sie mindestens 10 x hintereinander ausführen und am besten jeden Tag, wenn geht auch öfter. Ich habs jetzt nicht so regelmäßig gemacht habe aber das Gefühl, es entspannt dort ein wenig. Ich schaukel dann das Becken auch noch nach links und rechts und hebe meinen Po an und drücke das Becken abwechselnd nach links oben und rechts oben. Da knackts dann manchmal sogar hinten im Steißbeinbereich und entspannt dann die Stellen alle schön. Bei mir schmerzt es nämlich auch dort hinten am Steißbein. Diese Übung ist ein bisschen unangenehm im Symphysenbereich zur einen Seite hin sticht es dann gerade extrem. Wenn man es aber langsam genug macht, kann man die Übung trotzdem ausführen. Jedenfalls ist so der Symphysenschmerz am nächsten Tag bei mir wesentlich geringer. Auf jeden Fall kann man die Übungen auch gut im Bett machen :-) Ich hoffe jedenfalls du findest was, was dir Linderung verschafft und du wieder besser schlafen kannst. Ich drück dir alle Daumen. Lieben Gruß, Eliza

von ElizaBenett am 05.03.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Danke euch schonmal für die antworten!! Ja,der schmerz fing auf der Seite an,trotz stillkissen zwischen den Beinen. Ohne geht eh gar nichts mehr Komischer Weise lieg ich zur Entlastung grade relativ gerne auf dem rücken.das war schon ganz anders. Zwischendurch ist das mal ne kurze und willkommene Abwechslung. Ich hab mir dann ein Kirschkernkissen zwischen die Beine,das hat ein bißchen Linderung geschafft. Hm,senkwehen keine Ahnung - hat ich bei der großen nicht bewusst. Mal gespannt was die gyn Morgen sagt. Jetzt ist alles gut. Zwerg bewegt sich fleißig und ich hab keine schmerzen mehr. Solang's so bleibt..

von Schöfche am 05.03.2014, 13:10



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Ich hab dieses Stechen auch manchmal... meistens abends, wenn ich tagsüber sehr aktiv war. Dann kann ich kaum laufen, vom bücken oder ähnlichem mal abgesehen.... Der Schmerz zieht bei mir auch in die Leiste und den Oberschenkel. Mein FA sagt, dass das die Symphyse sei und hat mir zur Erleichterung einen Stützgurtel gegeben. Und wegen dem Nichtaktivsein... also mir ist aufgefallen,dass ich manchmal einen ganz strammen Bauch habe, das zieht und tut dann auch weh. Im Großen und Ganzen sehr unangenehm... wenn das so ist, ist meine Maus auch ganz ruhig und bewegt sich kaum... sonst ist sie sehr aktiv. Ich denke sie wächst dann, denn am nächsten Tag fühlt sich der Bauch wieder besser an und sie ist wieder sehr aktiv. Und der Bauch ist dann mal wieder größer :-) Vielleicht hat deiner auch einfach einen Wachstumsschub gehabt?

von LooRelai am 05.03.2014, 16:56