Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

bräunlicher Ausfluß

Thema: bräunlicher Ausfluß

Ach menno, muß auch jammern... Heut nacht hatte ich so mensartige Rückenschmerzen, aber durchgehende, und jetzt tut mir auch alles so weh... Außerdem hatte ich so bräunliche "Klekse" auf der Einlage, ich hätte aber schwören können, daß sie aus der Harnröhre kamen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Und außerdem hab ich so Angst, daß ich einen Blasensprung krieg, mein Mümmelchen liegt doch falsch rum und ich soll dann sofort liegend ins KH kommen.In 6 Tagen hab ich Kaiserschnitt Termin... Mein FA war heute natürlich nicht da, die Hebi hab ich auch nicht erwischt und ins KH wollt ich net... Ich lass schon die Terrassentür angelehnt, weil ich so Angst hab, daß es losgeht und niemand kann rein zu mir... Ist das normal? Am Montag hab ich wieder Termin, meint ihr das ist ok übers Wochenende mit dem Ausfluß? Der Bauch fühlt sich irgendwie nach Muskelkater an, also so ein permanenter Schmerz...

von Spätzlesfresser am 28.01.2011, 19:35



Antwort auf Beitrag von Spätzlesfresser

das mit dem ausfluss hatte ich auch. das heisst vielleicht es geht bald los....

von Bibi_33 am 28.01.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von Spätzlesfresser

Wenns mit den Schmerzen nicht schlimmer wird, würd ich sagen ists ok übers Wochenende... Mach am besten nicht viel und schon dich ein bissel... Wenn du dir zu unsicher bist, kannst du ja auch im KH anrufen wenn du sonst niemanden erreichst...Musst ja nicht gleich hin...

Mitglied inaktiv - 28.01.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von Spätzlesfresser

Würde eher sagen das das vom Öffnen des Muttermundes kommt und weil sich der GMH verkürzt! Ich hatte 2 Tage richtig Schmierblutungen und jetzt massig festen Schleim, keine Ahnung wo das alles her kommt, aber es ist wohl normal laut Hebamme. Ich hab GMH 0,5cm oder garnix mehr und Muttermund 2cm offen. Ich hoffe ich merke wenn Fruchtwasser tröpfchenweise abgeht, denn durch den Ausfluss kann man das ja schlecht erkennen.

von Princess01 am 28.01.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von Princess01

Da habt ihr mich schon etwas beruhigt. Aber darf denn der Muttermund aufgehen, wenn man keinen Blasensprung haben soll? Ich blicks grad gar nimma...

von Spätzlesfresser am 28.01.2011, 20:31



Antwort auf Beitrag von Spätzlesfresser

Ich kann nur von mir sprechen! Hab seit Wochen Wehen, jeden Tag und bestimmt 4-6 die Stunde minimum. War Montag beim Arzt und er sagte Muttermund 1cm auf, fast 1,5cm und GMH bei ca 1,5cm. Ich soll ins KH die Maus kommt die Tage. Nachmittags Wehen alls 2-3min, waren zwar nicht hammerstark, aber die Häufigkeit trieb uns doch ins KH. Dort hieß es, Muttermund 2cm auf, GMH 1,5cm, aber alles noch sehr nach hinten geklappt(der Muttermund muss aber genau vorn stehen). Da ich keinen Blasensprung hatte kam ich auf Sation. Am nächsten Tag dann kaum mehr Wehen, erst nachts wieder ganz doll und da untersuchte die Henbamme nochmal und der GMH ist fast weg, Muttermund immernoch bei 2cm und etwas weiter vorn. Mittwoch durfte ich Heim und bisher tut sich nix... Die Blase springt wenn das Baby fertig ist und das auch nur in 20-25% der Fällen, normal springt die erst unter den Geburtswehen. Der Muttermund kann auch 2-3 Woche und länger auf sein und nix passiert, ebenso kann er frühs zu sein und abends ist das Baby da...

von Princess01 am 28.01.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von Spätzlesfresser

Hatte ich di auch das erste mal,kann sein das es schon ein Teil vom schleimpfropf ist, heute wieder,allerdings hatte ich heute ne Mumu Untersuchung,also weiß ich nicht ob es von dort her kommt oder nicht,habe aber auch immer mal wieder Wehen......wenns nicht schlimmer wird bei dir, erstmal schonen und wenns doch net mehr geht, würde ich in die Klinik fahren.Aber du bist ja auch schon in der 38.ssw,kann ja jederzeit los gehen....

von Puschi83 am 28.01.2011, 20:26



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Kann auch von einer Untersuchung kommen. Ich war ja schon im KH als ich die Schmierblutung hatte und es soll ganz normal sein und nicht bedenklich. Brauchte mich auch nicht schonen oder so, nur baden darf ich nicht mehr.

von Princess01 am 28.01.2011, 20:30



Antwort auf Beitrag von Princess01

warum darfst du nicht mehr baden? wenn ich mal fragen darf lg

von missbond am 28.01.2011, 20:48



Antwort auf Beitrag von missbond

Weil alles offen ist und die Gefahr einer Infektion die dann aufsteigt zu hoch ist. Hab extra auch nochmal die Ärztin vorm Entlassen gefragt. Hoffe mal das sich bald was tut, aber wie gesagt, es kann auch sein das es noch 1-2 Wochen dauert eh sie zur Welt kommt.

von Princess01 am 28.01.2011, 20:50



Antwort auf Beitrag von Princess01

komisch bei mir haben sie gesagt das es gut ist in die wanne zu gehn das wuerde gegen wehen helfen. mein muttermund ist auch offen und gebaermutterhals ist verstrichen! naja vielleicht lasse ich es dann auch lieber sein mit dem baden!

von missbond am 28.01.2011, 22:15