Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2010

Bräuchte mal euren Rat

Thema: Bräuchte mal euren Rat

Hallo ihr Lieben, kennt ihr das auch muss ca alle 2 Stunden was essen sonst wird mir mega Übel. Habe schrecklich Angst zuviel zuzunehmen, habe in meiner letzten Schwangerschaft 22 kilo zugenommen aber alles wieder gut runter bekommen, aber da hatte ich das Problem auch nicht was ich nun habe. Kann es sein das es jetzt nur in den ersten Wochen so ist??? Falls jemand von Euch davon auch betroffen ist, was esst ihr dann so, weil ich leider durch die Übelkeit nicht alles essen kann. Obst geht leider im Moment gar nicht ;o( Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich das ich mich trotzdem Gesund ernähren kann. LG Emily

von Emily2 am 17.05.2010, 18:35



Antwort auf Beitrag von Emily2

Geht mir ähnlich, leider. So langsam wird es aber besser LG - Dörte

von Beauty am 17.05.2010, 18:37



Antwort auf Beitrag von Emily2

ging mir auch so. ich konnte am anfang nur frischkäsebrötchen essen und kam mir total scheiße vor. mitlerweile ist die übelkeit etwas besser und ich kann auch wieder fast alles essen. (eier und kaffee gehen aber gar nicht) allerdings muss ich immernoch alle 2 std eine kleinigkeit essen. ich konnte irgendwann gut auf äpfel umsteigen. gekochte kartoffeln und möhren gingen auch. wünsche dir gute besserung!

von thesecond am 17.05.2010, 18:39



Antwort auf Beitrag von thesecond

Oh man, gute Besserung. Also ich eß mittleriwele was ich will und wieviel ich will. Kommt eh alles spätestens am Abend wieder raus. Kann also ohne schlechtes Gewissen sündigen :) Es nervt total und tut ganz schön weh das erbrechen, sehe immer Sternchen dabei. Also Kreislaufprobleme. Hoffe es gibt sich bald. lg

von babymit30 am 17.05.2010, 18:41



Antwort auf Beitrag von Emily2

Mir geht es auch so! Tja...ich halte mich eher mit Obst über Wasser...Cocktailtomaten kommen gerade auch ganz gut Ansonsten Toast mit frischem Schnittlauch und Salz oder Joghurt....Ich esse auch das erste Mal gegen halb7 mit meiner Tochter und dann 2. Frühstück nochmal was gegen halb 9. zum ersten Frühstück gibts Brötchen 1/2 oder 1 ganzes mit Marmelade kommt drauf an....2. Frühstück, entweder die 2. Brötchenhälfte oder Apfel, auch mal Kornflakes mit Milch uuuuuund einen koffeinfreien Kaffee :) Dann muss ich aber spätestens um 12 wieder etwas essen...da gibts halt Mittag. Wenn ich alleine bin mach ich das je nachdem was mir gerade schmeckt, aber zu 90% warm. Um 2 gehts weiter...dann mit Joghurt oder auch mal was Süßes (Haselnussschnitte, Milchschnitte oä) zum Kaffee gegen 4 brauch ich meist schon wieder was deftiges...da halte ich mich dann aber auch wieder an meine momentan favorisierten Tomaten und Abendbrot gibts dann gegen halb 7...entweder Reste vom Mittag oder auch mal Rührei mit Brot/Brötchen.... Ich war heute mit Männe einkaufen und hab einfach mal das gekauft was mir lecker schien, so gab es auch mal wieder Kiwi und Nektarinen... Paprika mit Creme fraiche oder Kräuterquark kommt auch immer gut. SO mehr fällt mir erstmal nicht ein. Da ich ebend das "Problem" auch habe - habe in meiner ersten SS 25 kg zugenommen (60 kg am Anfang 85 am Ende)- hoffe ich das ein paar Tips dabei sind! GLG Nini

von Nixico am 17.05.2010, 19:15



Antwort auf Beitrag von Emily2

Super, danke schon mal für die vielen Tips. Bin echt froh das ich damit nicht allein bin. Hoffen wir das es uns allen bald wieder richtig gut geht. Wünsche schonmal einen schönen Abend. LG Emily

von Emily2 am 17.05.2010, 19:22



Antwort auf Beitrag von Emily2

das ist ja der wahnsinn, was ihr so essen koennt! also bei mir gingen drei wochen nur cornflakes trocken oder ein getoasteter toast mit einem hauch butter und wasser! mir gings in der 6ten u 7ten woche am bescheidensten! dass ich mir kartoffeln mit moehren gekocht haette, waere mir gar nicht in den sinn gekommen, weil ich mich gar nicht von der couch oder dem bett erheben konnte, so speiuebel war mir. aber!!! seit zwei tagen gehts besser! yeah!!! heut bin ich sogar aufgestanden, um den haushalt zu machen! bitte bitte lieber gott! lass es so bleiben!!!! denk jetzt ueber kartoffeln mit gemuese nach... mhhh lecker!! jetzt kommt auch wieder etwas appetitt zurueck! yeah!!! wuensche uns allen auch alles gute und dass es schnell wieder besser wird! lg

von carmen_2000 am 17.05.2010, 20:04



Antwort auf Beitrag von Emily2

mir geht es auch so! wenn ich längere zeit nichts esse wird mir übel. ich war heute am spielplatz mit meiner tochter und beim heimweg dachte ich echt, ich muss mich übergeben. habe mir jetzt corny geholt, oder auch jogurt. was mir immer sehr gut hilft, ein glas cola wenn es mir nicht gut geht. lg

von +lalelu+ am 17.05.2010, 21:31



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

Geht mir auch so, dass ich ständig essen kann, aber dann wirds mit der Übelkeit wenigstens besser. Essen kann ich fast alles, am liebsten natürlich süßes........ Aber hoffe das legt sich bald mit der Übelkeit und dem vielen Essen sonst werd ich ja Kugelrund bis Dezember.......

von Marlon090804 am 18.05.2010, 07:52