März Mamis

Forum März Mamis 2016

Bräuchte mal eure Hilfe 😳

Thema: Bräuchte mal eure Hilfe 😳

Hallo , melde mich seit langem auch mal wieder! Ich habe heut beim Einkaufen auf einmal ziemliche Unterleibsschmerzen bekommen (haben auch ca. 5 Minuten angehalten. Seitdem hab ich noch immer einen unangenehmen Druck im Unterleib , mittlerweile schon seit 2 Std. Er ist nicht richtig Schmerzhaft aber unangenehm! Sind das Übungswehen oder kennt das jemand von Euch? Will auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen ! Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Lg. Mita

von Mita am 04.01.2016, 17:21



Antwort auf Beitrag von Mita

Hmmm fühl mal in dich rein ! Ich hatte das auch und es war nix ! Warum auch immer ! Vllt Stress oder so ! Wenn du merkst es wird nicht besser fahr ins KH die schreiben gern CTG und schauen mal ! Vllt hat's Kind sich gedreht oder warst du aufm Klo ? Das kann auch mal drücken ! Versuch mal tief in den Bauch zu atmen manchmal hilft das schon ! Ansonsten ruhig bleiben es kommt jetzt eine vltt etwas schwierige Zeit ! Und ansonsten ab zum Arzt keine falschen Hemmungen !

von Tining am 04.01.2016, 17:51



Antwort auf Beitrag von Mita

Hallo, sowas hatte ich letztens auch mal, in der Nacht. Es ging Ca. Drei Stunden so und teilweise wurde der Bauch regelmäßig hart und es war auch sehr unangenehm. Nach drei Stunden wurde es dann unregelmäßiger und Irgenwann konnte ich einschlafen und am nächsten morgen war es weg. Der Bauch wurde wirklich alle paar Minuten steinhart. Was es nun war weiß ich nicht aber ich wollte auch nicht zum Arzt. Ich glaube da muss man auf sein eigenes empfinden hören und wenn du dir sehr unsicher bist lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig :-)

von Friederike.j am 04.01.2016, 18:19



Antwort auf Beitrag von Mita

Also das kann ja alles sein. Übungs wehen , richtige Wehen, Überanstrengung... Geh mal in die Badewanne oder leg dir was warmes auf Den unterleib, wenns dadurch nicht weg bzw besser wird fahr einfach zur Abklärung ins Kh. Lg PuK07 Meld dich nachher mal und berichte

von PuK07 am 04.01.2016, 22:34



Antwort auf Beitrag von Mita

Ich glaube, so langsam sollten wir alle "langsam" machen... mir ging es heute beim Einkaufen genauso. Ich hab Katzenstreu gekauft und mir keine Gedanken darüber gemacht, dass ich den 20 kg-Sack nur schwerlich ins Auto bekomme... immerhin schleppe ich täglich mein 12 kg-Söhnchen hin und her. Die Verkäuferin meinte noch, sie könne mir helfen, ich sollte den schweren Sack lieber nicht mehr tragen. Das war lieb von ihr, aber ich winkte ab. Danach hatte ich den Salat... den ganzen Abend schon hab ich immer wieder nen harten Bauch, der teilweise unangenehm zieht. Ich hoffe mal, das war für mich nur ein Warnschuss. Mädels, macht langsam, wir sind im Endspurt!

von jani-san am 04.01.2016, 22:51



Antwort auf Beitrag von Mita

Hallo ihr lieben. Danke für eure Antworten. Hab mich gestern Abend noch rumgeqüalt und bin dann zum Glück ziemlich erschöpft irgendwann eingeschlafen. Heut morgen war wieder alles gut. ;) Habe morgen aber eh einen Termin zum 3. US bei meiner FÄ , dann werde ich mal nachfragen.

von Mita am 05.01.2016, 19:54