März Mamis

Forum März Mamis 2011

bohhhh schnief...

Thema: bohhhh schnief...

Hallo Mädels, nicht mal September durch und mich hat es schon erwischt. Kann nachts gar nicht schlafen weil ich keine Luft kriege bzw. die Nase läuft Nehmen darf man ja nix, sonst hätte ich nun Sinupret genommen. Das hilft immer ganz gut. Habt ihr noch n Tip außer heißer Milch mit Honig und inhalieren? Ist mir auch echt unangenehm mich wegen ner Erkältung krankschreiben zu lassen aber ich quäl mich auch nicht zur Arbeit. Zumal mein Puls zur Zeit bei gefühlten 150 Schlägen ist...bloß nicht anstrengen. Gruß Aquarius

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Du arme! mich hat es auch erwischt. Warum darfst du kein Sinpret nehmen?? Ich war gestern beim FA und der hat mir das aufgeschrieben. Jetzt bin ich verunsichert. Ich inhaliere zu Hause mit Meersalz bzw. Emsersalz und bilde mir ein das es ein bisschen hilft. Ich quäle mich auch auf der Arbeit und bin froh wenn die Woche rum ist. LG und gute Besserung Chrissie

von unserbaby2011 am 22.09.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich vor kurzem auch mit einer Erkältung und verstopfter Nase rumgeplagt. Wollte mich erst auch nicht krankschreiben lassen, weil ich normalerweise finde, daß eine Erkältung kein Grund ist daheim zu bleiben, aber hier im Forum und auch mein Hausarzt haben mich dann eines besseren belehrt. Was mir gegen die verstopfte Nase geholfen hat ist der Inhalierstift von Wick. Mein Hausarzt und die Apothekerin meinten das sei totol unbedenklich in der SS und es steht auch im Beipackzettel so drin. Also ich kann dir den Stift nur wärmstens empfehlen! Gute Besserung und liebe Grüße Manuela

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

na dann bist du ja wenigstens schon damit durch. Ja ja, ich weiß es gibt schlimmeres als ne Erkältung aber man fühlt sich so schlapp und bähh. Ich werde mir den Stick gleich mal in der Apo holen...danke für den Tipp

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich nehme dann gern Sinusitis hevert. Immer 2 Tabletten unter der Zunge zergehen lassen. Ist komplett homöothisch. Ich bin immer ein wenig skeptisch ob Homöopathie wirklich wirkt - aber die Dinger sind der Hit!!! Lt. Packzettel in der SS nur nach Rücksprache mit dem Arzt. Ich denke vor allem, weil es keine Unbedenklichkeitsstudien dazu gibt! Laß dich notfalls in der Apotheke beraten. Gute Besserung! Ach so - Inhalation hilft gut und Nasendusche mit Emsersalz! Liebe Grüße Manuela

von chaos-manu am 23.09.2010, 21:32