Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Bocken? Trozig?

Thema: Bocken? Trozig?

Hallo! Ich mach mir langsam echt Sorgen. Hannes ist so ein Trotzkopf. Wenn ihm was net paßt, schlägt er seinen Kopf auf den Boden oder überstreckt sich oder beißt. Das kann doch in dem Altern noch gar net sein oder. Von meiner Großen kenn ich das gar net. Und ich dachte immer Mädchen zicken? LG von einer etwas gestreßten Manu

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Manu, doch in dem Alter geht das sehr wohl, sie haben ihren eigenen Kopf und wenn sie merken das es jemanden interessiert wenn sie das tun, dann erst recht. Meine Tochter (heute 5) hatte auch diese phase in dem Alter hab sie nach ein paar malen dann toben lassen oder wenn sie gebissen hat, hab ich zurück gebissen dann war es wenigstens mit dem beissen vorbei. Das mit dem Kopf auf den Boden hauen bekam ich damit in den Griff wenn ich bei Ihren "Anfällen" den Raum verlassen habe und sie gemerkt hatte das es mich gar nicht interessiert was sie tut. LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 02:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte gerade mal eine ähnliche Frage stellten. Nico haut sich nämlich seit ein paar Tagen auch immer den Kopf an wenn er einen kleinen Wutanfall bekommt. Egal ob er gegen die Wand haut, Lauftstall oder andere Kanten... Er hat schon einen dicken blauben FLeck an der Stirn. Kann das normal sein? Ich hoffe ja, dass das nur eine Phase ist. EInfach rausgehen habe ich bisher noch nicht geschafft sondern ihn dann immer getröstet. Tat mir so leid der Kleine, aber vielleicht macht er das denn jetzt deswegen aus Berechnung????

von fuchs16 am 22.11.2009, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, klar startet jetzt die Trotzphase. Bei Lea ist es lautes Gekreische... Meinem Patenkind wurde damals ein Radhelm angezogen so doll hat er immer mit dem Kopf auf dem Boden gehauen. Auch die Variante Kind schreit bis es bricht oder die Luft anhält habe ich schon in der Krabbelgruppe erlebt. Mein Großer hat immer gerne beim Einkaufen alle Viere von sich gestreckt unter lautem Gebrüll. Da kommt man selbst mit leisem Zureden nicht dran. Ich habe mich daneben gesetzt und gewartet, bis der Anfall vorbei war oder gerne eine nette ältere Dame den Erziehungsversuch startete. Dann kam nämlich vom Wüterich immer ein lautes "NEIN" und ab zu Mama....

von wildbande am 22.11.2009, 17:42