März Mamis

Forum März Mamis 2011

Blutzuckerwerte zu hoch

Thema: Blutzuckerwerte zu hoch

Habe heute beim FA den test gemacht. Werte waren bei 145. Grenzwerte liegen bei 130. Mist. Muss jetzt nächste Woche zum Diabetologen. Hoffe das trotzdem alles ok ist. Kennt sich von euch jemand damit aus? hatte oder hat auch jemand diese Werte gehabt? Wier gehts dann weiter? Muss ich nur die Ernährung umstellen, oder sogar spritzen? Sorry, aber bin im Moment noch etwas durcheinander!!!!

von Zweitesglück2011 am 25.11.2010, 14:55



Antwort auf Beitrag von Zweitesglück2011

Hallo, ich hatte am Freitag meinen Zuckertest beim FA. Mein Wert lag bei 154 und ich hätte bei 140 sein sollen. Ich hab dann ne Überweisung für den Diabetologen bekommen. Montag dem Diabetologen war der Wert denn auch wieder was höher. Ich muss jetzt fünf mal am Tag meine Zuckerspiegel messen und ein in der Woche die Werte an die Praxis senden. Und Freitag muss ich noch zur Ernährungsberatung. Bis jetzt musste ich noch nix spritzen oder so. Das wird schon LG Chrissie

von unserbaby2011 am 25.11.2010, 15:14



Antwort auf Beitrag von unserbaby2011

Hey ihr, Ich spritze seit dem 28.10. Ich weiß wie man sich im ersten Moment fühlt und denkt das das nicht wahr sein kann. Macht euch nicht verrückt, anfangs wird versucht mit einer Ernährungsumstellung bzw Überwachung die Werte in den Griff zu bekommen, das ewige Messen und Essen nach Plan nervt zwar, ist aber Notwendig. Wenn die Werte dann immer noch schwanke gibt's Insulin, ist aber gut machbar. Die Diabethologin( meine zumindest) sind supernett und einfühlsam und immer ansprechbar. Und, wenn wir unsere Krümmel im Arm halten ist's ja ( bei den meisten) wieder vorbei. Also, bitte nicht aufregen und ruhig bleiben. Wenn noch Fragen sind, gerne. In drei Wochen seid ihr besser auf Schwangerschaftsdiabethis zu sprechen, versprochen. Lg Olchen

von Olchen am 25.11.2010, 15:47



Antwort auf Beitrag von Olchen

Danke euch für die aufmunternen Worte! Melde mich auf jeden fall nochmal, wenn ich beim Arzt war. Kam aber so unerwartet. Hatte beim ersten Kind sowas nicht. Und man fühlt sich ja auch nicht schlecht!

von Zweitesglück2011 am 25.11.2010, 15:58



Antwort auf Beitrag von Zweitesglück2011

also ich hatte gestern einen wert von 80 und nach dem test von 141 und die haben gesagt kann man mit leben ist nicht schlimm... LG

von Katja91 am 25.11.2010, 16:38



Antwort auf Beitrag von Katja91

Hy, hatte am Di. auch zucker im Urin, muss also nächste Woche Do. zum Zuckerbelastungstest, vielleicht drückt ihr mir ja die Daumen dass doch alles in Ordnung ist. Schön blöd das Ganze. glg Melanie + Noah inside

von OrlandoBaby am 25.11.2010, 17:44



Antwort auf Beitrag von Katja91

ich muss am 16dez zum zuckertest :-( hoffe es ist alles gut. lg Désirée und ich drück dir die daumen,das bei dir trotzdem alles halb so wild ist

von Dési+4mäuschen am 25.11.2010, 17:45



Antwort auf Beitrag von Zweitesglück2011

War gestern da und mein Wert lag bei 155 oder so. HAbe direkt eine Überweisung zum Diabetologen bekommen. Dort habe ich heute angerufen. Am Montag habe ich den Termin. Ich darf 12std. vorher nichts essen und nur wenig Wasser trinken (wenn es sein muss). Drei Tage vorher,also ab morgen, soll ich mich Kohlenhydraht reich ernähren. Stimmt es das die Kinder nach der Geburt dann evt. in eine Kinderklinik müssen um zu schauen ob sie etwas abbekommen haben? Liebe Grüße Kathrin

von -Starlight_2009- am 25.11.2010, 19:19



Antwort auf Beitrag von Zweitesglück2011

Hallo, bei mir wurde bereits Ende August ein Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Sobald die Werte 1 Stunde nach Beginn der Mahlzeit über 140 liegen oder nüchtern über 90 wird von Diabetes ausgegangen. Bei mir war es so, dass der Morgenwert immer zu hoch ist und deswegen musste ich seit dem 10.09. Insulin zur Nacht spritzen - seitdem musste ich die Dosis immer wieder ein bisschen erhöhen aber eben nur zur Nacht. Ansonsten habe ich eine sehr gute auf mich abgestimmte Ernährungsberatung erhalten und habe zum Glück eine Diabetologin, mit der man reden kann und die ich im Zweifelsfall immer anrufen darf. Also ich kann sehr gut damit leben. Morgen habe ich wieder einen Kontrolltermin. Das erste Mal habe ich in der Schwangerschaft nun was zugenommen ( nachdem ich 8kg abgenommen habe) Mal sehen was sie sagt. Irgendjemand stellte die Fragen ob die Baby´s nach der Entbindung in die Kinderklinik müssen. Lt. meiner FÄ, Hebamme und Diabetologin ist ein sehr gut eingestellter, dauerhaft überwachter Diabetes kein Grund zur Beunruhigung. Die Kinder werden dann zwar nach der Geburt beobachtet aber nur aus Sicherheitsgründen. Also daher mache ich mir ersteinmal keine Sorgen darüber. Ich wünsch Dir alles Gute. LG betty

von betty am 25.11.2010, 23:04



Antwort auf Beitrag von betty

ich darf auch 12 Std vorher nix essen, aber kann mich normal ernähren, nur nicht sooo viel mit Zucker halt. Aber ich denke, die machen ja eh einen Ernährungsplan und dann wird nochmal kontrolliert!!!! Drück dir die Daumen, dass alles gut wird.

von Zweitesglück2011 am 26.11.2010, 10:01



Antwort auf Beitrag von Zweitesglück2011

Sorry, sollte hier hin gehen. Bin total durcheinander.

von Zweitesglück2011 am 26.11.2010, 10:02