September Mamis

Forum September Mamis 2015

Blutzuckerwerte nach SS-Diabetes

Thema: Blutzuckerwerte nach SS-Diabetes

Hallo zusammen, ich hatte in meiner Schwangerschaft einen SS-Diabetes, musste aber kein insulin spritzen. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, ich hatte ihn 7 Monate voll gestillt. Im November war ich beim Zuckerbelastungstest gewesen. Da waren allerdings meine Werte schlechter als während der Schwangerschaft! Kennt das jemand? Kann das mit dem stillen zu tun haben? Ich messe jetzt immer mal wieder zuhause. nüchtern ist der Wert knapp unter 100 und nach dem Essen nach einer stunde bereits unter 140. Der Diabetologe sagt, ich soll im Herbst wieder zum Zuckertest kommen. Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

von Sonne76 am 20.05.2016, 06:42



Antwort auf Beitrag von Sonne76

Unschwanger gelten andere Werte als schwanger. Die Werte sind doch normal wenn man nicht schwanger ist?!

von MAMAundPAPA2013 am 21.05.2016, 21:49



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Grundsätzlich ja, aber während der Schwangerschaft war mein nüchternwert immer zwischen 77 und 90 und jetzt liegt er immer zwischen 90 und 100. Der OGTT war auch extrem auffällig. Nüchtern 103, nach 1 Stunde 217 und nach 2 Stunden 188. Das ist noch kein Diabetes, aber viel zu hoch....hatte zu der Zeit aber viel emotionalen stress (Mutter verstorben, Mann in der Midlife Crises). Jetzt durch meinen sohn Schlafmangel.

von Sonne76 am 22.05.2016, 07:43