Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Blutzucker Werte

Thema: Blutzucker Werte

Huhu, hab nach dem großen Test nun doch Ss Diabetes und mich würde mal interessieren welche Werte ihr so habt , mach mir jetzt sorgen das meine sehr sehr hoch sind und das der Diabetologe zu viel Zeit verschwendet mit Ernährungs Beratung ( nächsten Montag ) usw. Hab ja Zuhause ein Mess Gerät und der Zeigt min 1 mal am Tag 200 oder höher (218) an ( muss 4 mal am Tag messen )

von sonnenschein852 am 02.12.2015, 20:53



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Kenne mich gar nicht aus damit. Weiß nur noch dass ich bei Nr. 1 mal ein Gerät zu Hause hatte, was falsche Werte ausspuckte. Die waren zu hoch. Die großen Belastungstests bei Nr. 1+2 waren immer ganz unauffällig. Jetzt habe ich erst gar keinen machen lassen. Mäuschchen wird ja auch wieder zart.

von Thefin am 03.12.2015, 09:02



Antwort auf Beitrag von Thefin

Danke dir für deine Antwort

von sonnenschein852 am 04.12.2015, 09:28



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Hallo Sonnenschein Ich bin auch Leidende des diabeteswahns Da ich jedoch in mmol/L rechne, weiss ich nicht genau wie das umgerechnet wird in deine Werte. Ich messe nun 6mal täglich, spritze 5 Einheiten Insulin vor dem Abendessen und 12 Einheiten auf die Nacht. Meine Werte waren Abends und nüchtern meist zu hoch (5.6-6.3 mmol/l nüchtern) und über 8 abends nach dem essen. Obwohl ich seeeehr aufs Essen achte und beinahe schon Angst vor dem Essen habe, sind die Werte oft zu hoch. Deshalb bin ich immer wieder frustriert und besorgt. Hoffe dem würmchen schadets nicht Fühle mit dir und wünsche dir noch viel erfolg.

von Aladinia am 20.12.2015, 17:11