November Mamis

Forum November Mamis 2012

Blutwerte

Thema: Blutwerte

Hallo Mädels, sagt mal, habt ihr in eurer SS schon mal eure Blutwerte checken lassen. Ich muss das regelmäßig wegen meiner Schilddrüse machen und habe nun letzte Woche meine Ergebnisse bekommen: Schilddrüse ist ok, aber Cholesterin und Leberwerte sind zu hoch. Nachdem mich meine Hebamme dann mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus geschickt hat, haben die Entwarnung gegeben - dafür wäre der Wert zu niedrig und mir ginge es zu gut. Aber woher meine höheren Werte kommen, kann keiner sagen....jetzt bin ich gerad im Urlaub und muss danach zum Hausarzt das checken lassen. Hat jemand von euch vielleicht auch mal höhere Leberwerte oder Cholesterinwerte und weiß woher das kommen kann? Irgendwie mache ich mir ja jetzt doch Sorgen.... Viele liebe Grüße Schwimmi

von schwimmi am 17.07.2012, 08:36



Antwort auf Beitrag von schwimmi

Ich habe schon ewig kein Blut mehr abgeben müssen...Das letzte mal ganz am Anfang der Schwangerschaft. Ich habe es auch an der Schilddrüße aber ich muss trotzdem nicht regelmäßig Blut abnehmen. Aber meine Hebamme meinte glaub ich das letzte mal das bald wieder Blit abgenommen werden würde, im allgemeinen... Hab da leider keine Erfahrungen gemacht um dir jetzt weiterhelfen zu können...

von Cocomia am 17.07.2012, 10:41



Antwort auf Beitrag von schwimmi

Ich hatte immer Probleme mit Cholesterin, bei uns ist das aber vereerbt...meine Mutter ist leider an den Folgen von Cholesterin gestorben... Also man sagt ja das es vom zu viel fett Essen kommt, also zu viel Butter/margarine auf Brot, zuviel fett beim braten... Dann hieß es mal wenn man zu viele Eier ist, aber das ist schon bewiesen das das totaler quatsch ist...

von Anja1990 am 17.07.2012, 10:58