Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Blutungen

Thema: Blutungen

Hallo ihr lieben! Ich liege seit Montag mit Blutungen im Krankenhaus, bin heute 31+4 SSW. Woher die Blutungen kommen wissen sie noch nicht. Hat oder hatte eine von euch dies, bei den anderen Kindern hatte ich nie irgendwas. Darf nur liegen, soll möglichst nicht aufstehen, nur Toiletten Gang ist erlaubt. Mir fällt hier die Decke auf den Kopf und ich mache mir ziemlich sorgen. Ob die kleine lange genug drinnen bleibt, auch wegen meiner drei Kinder Zuhause. Ach ich weiß auch nicht, danke das ich hier einmal ein bisschen meiner Gedanken Gänge loswerde.

von Chaos Mutti 1984 am 04.05.2019, 09:54



Antwort auf Beitrag von Chaos Mutti 1984

Ohje, das ist erstmal ein Schock ... Hätte ich nie, aber ganz bestimmt finden sie im Krankenhaus woher es kommt und können was dran machen... Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell besser wird und du wieder nach Hause kannst Und natürlich, dass die kleine noch ganz lange drin bleibt!

von Kasi88 am 04.05.2019, 10:09



Antwort auf Beitrag von Chaos Mutti 1984

Oje, das tut mir leid! Ich hoffe für dich, dass es schnell besser wird und du nach Hause kannst! Alles Liebe

von marlio0608 am 04.05.2019, 14:46



Antwort auf Beitrag von Chaos Mutti 1984

Hey, oje, auch ich drücke dir die Daumen, dass der Grund für die Blutungen schnell gefunden ist und sich als harmlos herausstellt! Vielleicht ein verstecktes Hämatom? War zu einem früheren Zeitpunkt der Schwangerschaft mal etwas im Ultraschall in der Gebärmutter zu sehen, was nicht genauer bestimmt werden konnte? Inzwischen könnte es aus Platzgründen schwierig sein, es noch zu entdecken. Geht es deinem Baby und dir ansonsten gut? Ganz liebe Grüße und alles Gute!

von Mauersegler am 04.05.2019, 15:51



Antwort auf Beitrag von Chaos Mutti 1984

Ach von mir alles gute und hoffentlich stellt sich das als harmlos raus.. ctg Werte von den Krümmel sind aber gut ?

von ZitronenKeks1989 am 04.05.2019, 16:51



Antwort auf Beitrag von ZitronenKeks1989

Mir geht es gut und auch bei der kleinen ist alles in Ordnung. Es wurde bisher noch nie irgendetwas ungewöhnliches festgestellt. Sie hatten eine "versteckte Blasenentzündung" vermutet, was sich aber als falsch erwiesen hat. Woher es kommt, keine Ahnung. Stress könnte auch so ein Faktor sein meinte eine Ärztin, OK die letzten Wochen waren etwas anstrengender ( Sohn hatte Ostermontag Geburtstag und wir hatten insgesamt 23 Personen zum Mittagessen/ Kaffetrinken am Mittwoch drauf war Kindergeburtstag da hatte ich dann insgesamt 8 Kinder da, und am Sonntag hatte meine jüngste Geburtstag da waren allerdings nur 15 Personen da) naja und am Montag gingen eben die Blutungen los, allerdings so viel geschlafen wie seit Montag habe ich schon Jahre nicht mehr. Also ausgeruht und ohne Stress bin ich mittlerweile wirklich, darf ja nicht aufstehen da ist so ein Tag schon verdammt lang.

von Chaos Mutti 1984 am 04.05.2019, 17:24



Antwort auf Beitrag von ZitronenKeks1989

Trotzdem danke für eure Antworten.

von Chaos Mutti 1984 am 04.05.2019, 18:42



Antwort auf Beitrag von Chaos Mutti 1984

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft. Lag auch so um die 31. SSW im Krankenhaus und vorher in der 11.SSW auch schon. Hatte die ganze SS damit Probleme. Bei mir waren es Hämatome in der Gebärmutter. Und dann ab der 28. Woche noch vorzeitige Wehen, in der 31. ging dann auch noch der Schleimpfropf ab. Bei unserer Tochter war aber die ganze Zeit über alles gut und sie kam 2 Wochen vor ET gesund und munter nach Blasensprung zur Welt. Jetzt hatte ich ganz am Anfang auch viele große Hämatome in der Gebärmutter und der FA hat uns gesagt, dass ich das Kind zu über 70% verlieren werde. Naja, habe 2 Wochen nur gelegen, was mit ner 2 jährigen zu Hause nicht leicht ist (aber das muss ich dir bei drei Kindern ja nicht sagen). Was soll ich sagen? Jetzt bin ich in der 31.SSW und mit geht's bestens. Und unserem Krümel auch.

von Happy87 am 04.05.2019, 19:56



Antwort auf Beitrag von Chaos Mutti 1984

Ich hatte bei unserer Tochter bei 25+0 nen Blasensprung mit Blutungen, die bis heute nicht geklärt werden konnten. In der Frühschwangerschaft hatte ich ebenfalls Blutungen, aber nur kurz und es hörte wieder auf. Nach dem Blasensprung hörten die Blutungen nicht auf, habe auch Transfusionen bekommen. Es wurde im Nachgang eine Gerinnungsstörung festgestellt, allerdings ist nach wie vor unklar, ob die Blutungen daher kamen. Eigentlich gerinnt mein Blut zu schnell... Die Blutungen in der Frühschwangerschaft wurden auch mit einem Hämatom begründet. LG, UrselPursel

von UrselPursel am 05.05.2019, 22:01