September Mamis

Forum September Mamis 2012

Blutungen

Thema: Blutungen

Hallo ihr lieben. Ja also die Untersuchung tut immer so weh in dem KH. Die war so grob das ich wenn es wieder sein sollte, ich in ein anderes Kh gehen werde. Langsam liegen meine Nerven echt plank und dann so was. Hab gestern noch heulen müssen. Dann hab ich grad meinen FA angerufen und bescheid gesagt, das ich zum 2. Mal dort war denn das scheiss KH schickt bei ambulanten Patienten keine Unterlagen zum FA. Jetzt ruft die Praxis im KH an. Is doch irre oder. Auch im Mutterpass tragen die im KH nix ein das ich Blutungen hatte. Bin froh, das heute ein neuer Tag is. Ja das Zimmer steht und Klamotten sind eingeräumt. Das Foto Stell ich aber erst rein, wenn es dekoriert ist und der Himmel am Bett ist. Schaut alles noch total nackt aus.

von Sungarden am 10.04.2012, 10:18



Antwort auf Beitrag von Sungarden

Was ist das denn für ein KH Das geht ja echt garnicht, die müssen das doch irgendwie vermerken??!! Was sagt denn dein FA dazu? Er muss ja nun quasi für alles hinterher telefonieren Also manche Leute gibts, die sollte es garnicht geben Wenn ich sowas höre, werde ich immer ganz sauer... Hatte in den ersten SSW eine andere FA als nun und habe auch gewechselt,weil sie mich über NICHTS aufgeklärt hat. Stattdessen bekam ich tausende Prospekte die ich mir durchlesen sollte. Kein Gespräch,kein gar nichts. Und als ich dann mal ne Frage hatte,weil auch ziemliches durcheinander bei mir auf der Arbeit war, hat sie mich auch noch angeschrien. Mein Freund war da das erste Mal mit beim FA und er war total entsetzt und fragte mich ernsthaft,ob das immer so abgehen würde bei unseren Frauenärzten. Letztendlich hab ich "meine 7 Sachen gepackt" und hab mir einen neuen Arzt gesucht. Hätte mich eigentlich bei der Ärztekammer beschweren sollen. Also ich würde mit deinem FA darüber nochmal reden und eventuell in Erwägung ziehen in ein anderen KH zu wechseln, wenn denn möglich. Lass dich mal drücken

von Engelchen1988 am 10.04.2012, 10:50



Antwort auf Beitrag von Engelchen1988

Ich geh da auf keinen Fall mehr hin und entbinden tue ich so wieso wo anders, weil die keinen Kinderklinik haben. Bin halt notfallmässig hin weil es das nä. ist.Aber das nä. Mal so lange es nicht lebensbedrohlich ist fahre ic lieber etwas weiter. Das Kh hat eh einen schlechten Ruf. Ich sag ja nix wenn ein Arzt unter Abruf steht wegen einer Entbindung, aber die hat mir das Teil reingerammt das ich weinen hätte können. Die hat auch keine Herztöne abgehört nix. Meine FA Praxis wird es ihnen schon sagen wegen den Unterlagen. Die rufen da jetzt sowieso an, weil die die Infos ja brauchen. Ne mir hat gestern alles weh getan unten rum

von Sungarden am 10.04.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von Sungarden

Ohjeee Das mit dem wehtun hatte ich bei meiner ersten FÄ auch. Sie war immer so lieblos und hat es mir auch wortwörtlich immer rein"gerammt" Mein jetziger Arzt ist da ganz anders. Also wenn du nochmal Blutungen haben solltest,würde ich trotzdem ins KH fahren, dann aber wirklich den etwas längeren Weg in Kauf nehmen. (Wir hoffen es aber natürlich nicht!) Also das geht wirklich gar nicht, was die die da mit dir gemacht haben Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln

von Engelchen1988 am 10.04.2012, 11:14



Antwort auf Beitrag von Sungarden

Hey, hast Du die Blutungen schon länger und arbeitest Du noch oder hat Dir Dein Arzt n Beschäftigungsverbot ausgesprochen? Ich hab vor zwei Wochen Blutungen gehabt. Mein Arzt bzw. die Vertretung hat mich jetzt erstmal zwei Wochen krankgeschrieben. Donnerstag hab ich erst wieder einen Termin bei meiner Ärztin und mich würde mal interessieren, ob die mich wegen sowas aus dem Verkehr ziehen kann. Morgen und Donnerstag muß ich erstmal wieder zur Arbeit. Hab im Büro aber schon bescheid gesagt, dass ich morgen nur so bis zwei da bleiben werde... Donnerstag muß ich eh eher los wg FA Termin... Liebe Grüße Verena

von Vroni14 am 10.04.2012, 11:40



Antwort auf Beitrag von Vroni14

Die erste Blutung hatte ich vor ca. 4 bis 5 Wochen diese war stärker. Bei mir is damals anscheinend irgendeine Ader geplatzt. Muttermund war zu und Kind auch. Gestern war es anscheinend auch so, aber das Rindvieh hat nicht viel gesagt, nur das alles empfindlicher ist in der SS. Mir war wichtig das s meinem kleinen Schatz gut ging. Also wenn man Blutungen öfters hat dann würd ich den Arzt schon ansprechen wegen der Arbeit. Ob die aufgrund von harmlosen Blutungen das rausschreiben weiss ich nicht. Musst mal mit deinem FA reden. Ich habe dieses Beschäftigungsverbot wegen meinem hohen Blutdruck bekommen.

von Sungarden am 10.04.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von Sungarden

In Behandlung wg zu hohem Blutdruck war ich auch schon... Letztes Jahr hatte ich eine Thrombose. Und elf Stunden bin ich immer unterwegs. Fahr ca. jeweils eine Stunde um bei der Arbeit zu sein und arbeite Vollzeit. Na ja, ich spreche meine Ärztin am Donnerstag mal an. Vielen Dank :-) GLG Verena

von Vroni14 am 10.04.2012, 12:21



Antwort auf Beitrag von Vroni14

Also würde ich schon, denn zu hoher Blutdruck ist für das Kind und Mutter nicht gesund. Halt mich auf den laufenden, was deine Ärztin gesgat hat

von Sungarden am 10.04.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von Sungarden

Mach ich. Und Dir drücke ich die Daumen das der Ärger mit dem blöden KH bald ein Ende hat. Fahr das nächste mal bloß ins entferntere KH... Liebe Grüße

von Vroni14 am 10.04.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von Vroni14

Ja das auf jeden Fall. So lass ich mich nicht mehr behandeln.

von Sungarden am 10.04.2012, 12:43