November Mamis

Forum November Mamis 2010

Blutungen durch Spirale?

Thema: Blutungen durch Spirale?

Ich habe letzte Woche die Spirale eingesetzt bekommen. Die FÄ meinte meine Tage würde ich in nächster Zeit noch nicht bekommen, die Gebärmutter wäre leer, keine Schleimhaut aufgebaut. Nach dem Einlegen der Spirale sprach sie davon, dass es an dem Tag (Montag) zu einer Blutung kommen kann, die vom Einlegen (Dehnen des Muttermundes?) kommt. Diese Blutung hatte ich auch. Nun habe ich aber heute mensstarke Blutungen bekommen. Ist das normal??? Oder muss ich mir Sorgen machen??? Hat hier jemand Erfahrungen mit der Spirale ohne Mens? Hab übrigens die Mirena. TINE

von Tinchen79 am 12.02.2011, 19:29



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

hab davon keine ahnung aber ich hab da ne frage.. ich lass mir auch die spirale geben dir Kupfer weil ich nichts mehr mit hormonen nehmen mag, und zwar meine frage tut es weh wenn sie eingesetzt wird oder ist es nur unangenehm...? lg Steffkin

Mitglied inaktiv - 12.02.2011, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte echt Angst vor der Einlage, weil beim Vorgespräch beim FA der Spruch kam, wer ne Geburt übersteht, braucht vor der EInlage der Spirale eigentlich keine Angst zu haben- für mich hieß das, dass es schon schmerzt. ..hat es aber nicht. War ein wenig unangenehm einmal kurz, ich glaube als sie den Muttermund aufgedehnt hat, war aber echt nicht schlimm. Danach hatte ich leichte Unterleibskrämpfe, als bekäme ich meine Mens, das ist wohl normal, war aber auch so gering, dass ich nicht mal ne Paracetamol genommen habe. Brauchst also keine Angst davor haben. Gruß TINE

von Tinchen79 am 12.02.2011, 21:13



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

Hast Du nicht so ein Heft über Mirena bekommen? Über Mirena gibt es so ein Heft wo man über Risiken und eventuell Begleiterscheinungen nachlesen kann. Ich hatte es bis DO hier liegen, da ich mich jetzt aber gegen Spirale entscheide habe ich es entsorgt . Würde dir sonst gerne einen Rat geben, aber ich hatte vor unserer Julie mit Spirale immer wieder Blutungen,darum sage ich diesmal NEIN, obwohl ich nicht weiß was wir dann tun werdem ?? LG Annette, hoffe das es sich schnell einpendelt bei Dir

von CASBAH am 12.02.2011, 23:07