Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Blutungen- bitte um Erfahrungsberichte

Thema: Blutungen- bitte um Erfahrungsberichte

Hallo mädels, Ich bin jetzt in der 11 SSW. (10+0) und hatte gestern abend leichte Blutungen- ca. 1 St. aber nicht durchgehend- bin gleich im KH gegangen da ich schon einen Fehlgeburt hinter mir habe und extrem viel Angst habe dass es noch mal dasselbe passiert. Im KH haben dann auch diese leichte Blutungen aufgehört und mit dem Baby ist alles in Ordnung. Ich hab Duphaston ( Wirkstoff: Dydrogesteron ) 10 mg- 2 x am Tag bekommen- ist es das gleiche wie Utrogest? Die Blutungen haben zwar aufgehört aber nicht ganz- also ich sehe manchmal ganz leicht pink auf dem Toilettenpapier! Meine Frage an die die schon Blutungen hatten- wie lange hats gedauert bis es ganz aufgehört hat? Was kann ich tun ausser liegen und mixh ausruhen? Wieviel mg Duphaston / Utrogest habt ihr am Tag genommen? Danke schon im voraus falls jmnd antwortet. Vlg Poki

von Poki am 12.03.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von Poki

ich nehme utrogest seit kurz nach dem eisprung, ist mein dritter anlauf. hatte 2 mal leichte aber wirklich ganz leichte schmierblutungen, aber alles ok bis jetzt. leider erst nächsten dienstag wieder termin und ich hoffe herzchen schlägt dann wieder so toll wie beim letzten mal

von Sunnyybaby am 12.03.2013, 10:55



Antwort auf Beitrag von Poki

Meinst du es liegt an der Eisprung- das würde mich beruhigen weil nämlich genau jetzt die ovulations tage bei mir wären.. Danke für dein Antwort und alles Gute dir auch

von Poki am 12.03.2013, 11:29



Antwort auf Beitrag von Poki

weiß nicht ob es daran liegen könnte, ich mußte sie halt von anfang an nehmen das erst gar keine blutungen oder sogar ein abgang kommen würde, auszuschließen war das allerdings trotzdem nicht, bis jetzt ist alles gut.

von Sunnyybaby am 12.03.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von Poki

Hallo Poki, ich hoffe dir und Krümelchen geht es weiterhin gut! Ich hatte von der 8. bis zur 10/11 Woche Blutungen. Dunkelbraune Schmierblutungen die zwischendurch rot wurden und dan wieder braun. Aber über die ganze Zeit richtig viel. Also Schlüppi und Toipapier waren immer richtig voll.Ich habe morgens und abends je zwei Utrogest bekommen. Wieviel mg weiß ich leider nicht mehr (bin jetzt auch zu faul aufzustehen ) Ansonsten habe ich mich viel geruht, ging auch nicht anders weil ich viel Bauchweh hatte. Nun ist der Spuk vorerst vorbei, und ich hoffe es bleibt auch so. Hattest du vor der Blutung vielleicht GV? Dann kann das häufoger sein. Einen rat habe ich leider auch nicht dafür, ich glaube so ganz wirklich kann man nichts machen. Meine Hebi meinte eh ziemlich unverblümt " Was geht das geht." Aber ich denke das sieht bei dir nicht danach aus. Ich meine sogar jetzt in der 11. SSW dokt die Plazenta an oder?? Das kann auch so ganz leichte Blutungen verursachen! Mach dich nicht verrückt, du und dein Krümel schafft das!!!

von märz222010 am 12.03.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von Poki

Danke März für die aufmunternde Worte. Nein ich hab seitdem ich erfahren hab dass ich schwanger bin- kein GV mehr gehabt- weil wie ich schon sagte ein extrem hohes Angst habe, dass es nochmal zur FG kommen könnte. Jetzt haben die Blutungen ganz aufgehört, hoffe und bete dass es nicht nochmal wieder kommen. Das mit der Placenta weiss ich auch nicht- und der Arzt hat mir gestern gar keine erklärung gegeben warum ich Blutungen hatte. vlg P.

von Poki am 12.03.2013, 17:04