Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Blutungen 😕

Thema: Blutungen 😕

Hatte heute morgen mein Termin bei meiner FÄ. Und habe sehr stark geblutet, sie war auch etwas schockiert. Kam wohl von Mumu. Was ist aber wenn sich jetzt der Propf dadurch löst ? Jetzt ist es ”nur“ noch braun. Hatte das schonmal jemand ? Ich hab das GefĂŒhl als wenn ich unterleibschmerzen bekomme, oder bilde ich es mir doch nur ein, ich hab Angst Wenn das langsam nicht aufhört, gehe ich doch Vorsichtshalber zum Krankenhaus..

von Jessii. am 08.03.2021, 17:53



Antwort auf Beitrag von Jessii.

Hallo Jessii, Ich hatte bei meinen zweiten Sohn von der 22. Bis zur 26 ssw. richtig starken Blutungen. Die Blutung War so stark, dass alle gedacht haben, dass das Herzchen nicht mehr schlÀgt. Aber der Kleine war topfit. Er ist jetzt 9. Blutung können auch harmloser Natur sein. Wichtig ist, dass sie beobachtet werden!

von Ele79 am 08.03.2021, 18:30



Antwort auf Beitrag von Jessii.

Huhu, ich war auch wegen Blutungen im Krankenhaus am Samstag. Meine waren allerdings eher leicht. Was sagte denn deine Ärztin? Im Krankenhaus wurde ich super gut betreut und untersucht, aber die wollten mich auch dabehalten. Heute ist es besser nach 2 Tagen fester Bettruhe. Hast du eine Hebamme? LG und gute Besserung! Neo

von Neolienchen am 08.03.2021, 18:45



Antwort auf Beitrag von Jessii.

Hat sie denn was zum GebĂ€rmutterhals gesagt? Wie lang er noch ist? Nimmst du schon hochdosiert Magnesium? Magnetrans oder Magnesium verla aus der Apotheke. Hilft bei Schmerzen im Unterleib. Viel Ruhe, wirklich liegen so viel es geht. Das wird deine FÄ dir ja gesagt haben, oder? Wenn es nicht besser wird, geh unbedingt ins Krankenhaus.

von Tante_Erna am 08.03.2021, 19:27



Antwort auf Beitrag von Jessii.

Ja eine Hebamme habe ich. Sie hat sich aber noch nicht zurĂŒck gemeldet. Meine Ärztin hat gesagt das es warscheinlich vom Mumu kommt. Vielleicht eine geplatzte Vene. Und sie hat gesagt das es nicht schlimm ist. Bei meiner FG war es aber auch angeblich von MuMu, und im Endeffekt war es das doch nicht. Deswegen mache ich mir so Gedanken. Nach Bedarf soll ich Magnesium nehmen. Aber mehr hat sie auch nicht gesagt. Im Moment habe ich keine Schmerzen mehr. Ich hoffe das bleibt so

von Jessii. am 08.03.2021, 19:36



Antwort auf Beitrag von Jessii.

Oh, du Arme . Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass es bei einem kurzem Schock bleibt und es gut ausgeht. Ist doch schonmal sehr gut, dass die FÄ sagte, dass es nicht schlimm sei. Alles Gute!

von Ankama am 08.03.2021, 19:53



Antwort auf Beitrag von Jessii.

Oh nein, noch so ein Schreckensmoment gut, dass du eh beim FA warst. Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass es sich bald wieder beruhigt. Ich wĂŒrde wahrscheinlich auch bei der kleinsten Änderung ins KH fahren, einfach damit das Kopfkino ruhiger ist. Alles Gute!!

von Salo87 am 08.03.2021, 21:32



Antwort auf Beitrag von Jessii.

Ohje das sind ja keine schönen Nachrichten. Ich drĂŒcke dir die Daumen das es sich schnell wieder beruhigt. Zu deiner Frage mit dem Schleimpropf. Den habe ich in der 2. Schwangerschaft in der 34.Ssw verloren und er hat sich dann nochmal komplett neu gebildet. Das kann wohl durch aus passieren und ist "in Ordnung" Toi toi toi fĂŒr dich. Ganz liebe GrĂŒĂŸe von mir.

von Charly7490 am 09.03.2021, 09:30



Antwort auf Beitrag von Jessii.

Danke fĂŒr die lieben Worte. Ich war gestern noch im Krankenhaus und ich habe eine Wölbung mit Venen ab der GebĂ€rmutter, außerhalb, das ist dann etwas geplatz. Ich soll jedoch trotzdem mich viel schonen, das wurde gestern sehr betont. Das hat meine Ärztin nicht gesagt. Ich habe auch eine leichte Trichter Bildung, noch nicht ganz so schlimm weil der GebĂ€rmutterhals lang genug ist. Ich hoffe das geht noch weg. Ansonsten geht es dem kleinen zum GlĂŒck, gut.

von Jessii. am 09.03.2021, 19:18