November Mamis

Forum November Mamis 2022

Blutung in der 5.SSW

Thema: Blutung in der 5.SSW

Hallo zusammen, wir sind mega happy nach 3,5 Jahren endlich Nachwuchs zu bekommen. Aber leider habe ich seit gestern leichte Schmierblutungen. Heute auch noch. Schmerzen habe ich keine. Ich habe beim Gynäkologischen Notdienst angerufen. Dort hieß es, in dem Stadium kann das vorkommen. Ich kann vorbeikommen, aber ob es etwas bringt, weiß er nicht. Am Dienstag hab ich meinen nächsten Termin bei meiner Ärztin. Würdet ihr da früher zum Arzt gehen? Hat jemand Erfahrungen damit? Grüße Melly

von Melita86 am 12.03.2022, 12:55



Antwort auf Beitrag von Melita86

Hallo :) Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich glaube ich könnte nicht bis Dienstag warten und würde nachschauen lassen, ob mit dem Krümel alles in Ordnung ist. Falls du nicht nachgucken lassen möchtest, würde ich mich glaube ich sehr schonen :)

von Isisworld am 12.03.2022, 13:00



Antwort auf Beitrag von Melita86

Hallo, Schmierblutungen kommen tatsächlich recht häufig vor in der Frühschwangerschaft. So früh kann es alles oder nichts bedeuten. Ich hatte eine Sturzblutung vor ein paar Tagen und war dann im Krankenhaus. Man kann halt leider nichts machen außer liegen und Magnesium nehmen. Meinem Krümel geht es gut, die Blutung kam bei mir von einem Hämatom. Mittlerweile sind es bei mir auch nur Schmierblutungen und ich habe am Montag Kontrolltermin und soll bis dahin liegen und mich schonen. Falls du recht unruhig bist, dann würde ich es heute noch checken lassen. Aber auf jeden Fall schonen. Liebe Grüße

von Happygirl100 am 12.03.2022, 13:32



Antwort auf Beitrag von Melita86

Hey. Ich würde wahrscheinlich warten. Blutungen können tatsächlich vorkommen, machen einen aber natürlich vollkommen verrückt. Sollte die Natur sich bei dir gerade einmischen kann der Arzt tatsächlich nichts machen. Aber, wenn du dich besser fühlst, wenn er nachschaut fahre lieber hin.

von Herbst22 am 12.03.2022, 15:16



Antwort auf Beitrag von Melita86

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft am Anfang Schmierblutung - ich habe damals am nächsten Tag meine Frauenärztin angerufen und die hatte gesagt ich soll sicherheitshalber vorbeikommen. Schmierblutungen kommen in der Frühschwangerschaft öfter vor. Bei mir ist damals alles gut gegangen.

von MartaN am 12.03.2022, 17:15



Antwort auf Beitrag von MartaN

Wenn noch etwas dollere unterleibschmerzen dazu kommen ist es sicher nicht gut oder ? bei mir ist das gerade der Fall

von Trolls1122 am 14.03.2022, 19:13