Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Blutung 9 SSW

Thema: Blutung 9 SSW

Ich bin gestern mit einer Blutung ins Krankenhaus gefahren. Natürlich passiert sowas mittwochs Nachmittag. Seit gestern Mittag liege ich nun auf der Couch oder im Bett und warte darauf, dass die Zeit vergeht. Die Blutung hat zum Glück aufgehört. Meine Ärztin hat gesagt ich soll mich schonen und Magnesium nehmen und der Rest entscheidet mein Körper. Ich bin so unsicher, traurig und ängstlich. Wir haben drei Jahre geübt und hatten die Hoffnung fast (eigentlich nicht nur fast) aufgegeben. Ich bin schon 40 und meine große ist schon 5. ..... Mel

von mel24 am 21.02.2019, 23:20



Antwort auf Beitrag von mel24

Hallo Mel, wie geht es dir heute morgen? Konntest du schlafen? Hat sie Ärztin einen Ultraschall gemacht? Kannst du dich mit der großen Tochter denn einigermaßen schonen? Ich kann deine Ängste mitfühlen. Wir üben auch seit drei Jahren, meine Tochter wird demnächst fünf, ich werde dieses Jahr 40. Nach zwei Fehlgeburten hatte ich gedanklich schon abgeschlossen. Jetzt hat es doch geklappt und die Angst ist mein ständiger Begleiter. Mir hilft Ablenkung, die mir ein gutes Gefühl gibt (mit meiner Tochter spielen, lustige Serien schauen, Nähen, Stricken oder Häkeln) und die Tatsache, dass ich wenig Zeit habe, um darüber nachzudenken. Was machst du gerne? Gibt es etwas, dass dich ablenken jann? Ich wünsche dir viel Kraft, um die unsichere Zeit durch zu stehen.

von Socke am 22.02.2019, 06:03



Antwort auf Beitrag von mel24

Guten Morgen. Noch ist nichts verloren. Alles Gute. Es wäre wunderbar, wenn du Oktober dein 2.Wunder in den Armen halten kannst!

von NeueMutti am 22.02.2019, 07:29



Antwort auf Beitrag von mel24

Es wird alles gut gehen. Ich drücke dir fest die Daumen. Hast du Unterstützung im Altag mit der großen Tochter? Schone dich so gut du kannst!

von Schneeglöcken am 22.02.2019, 08:14



Antwort auf Beitrag von Schneeglöcken

Danke für die aufmunternden Worte. Das tut gut. Mein Mann ist leider selbst sehr durch den Wind und gerade wenig empathisch,da er mit sich selbst beschäftigt ist. Ich soll,sagt die Ärztin, viel liegen. Mehr kann ich nicht machen. (+Magnesium nehmen). Das Herz hat am Mittwoch noch geschlagen und gestern Nacht(Übelkeit) und heute morgen (Brustschmerzen) habe ich mich auch endlich wieder schwanger gefühlt. Meine Tochter habe ich schnell bei meinem Vater untergebracht. Die ist so singend mit ihrem Anna & Elsa Köfferchen losgerannt. Sie liebt es Urlaub zu machen und mein Vater hat von jetzt auf gleich ersteinmal ein drei Tage Programm auf die Beine gestellt. Danke für eure Worte und es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. LG Mel

von mel24 am 22.02.2019, 09:09



Antwort auf Beitrag von mel24

So eine insensible Ärztin, den Rest entscheidet der Körper?! Hört mandoch oft, dass manche Blutungen am Beginn haben! Es wächst und dehnt sich alles. Halte dein Krümmel hen gut fest und mach einen feinen Couchtag mit deiner Großen. Alles Liebe

von Lisale am 22.02.2019, 09:15



Antwort auf Beitrag von mel24

Ja, eigentlich hast du recht. Hoffnung machen klingt anders. Ich bin schon 40 und merke, dass die Ärzte sich irgendwie anders verhalten. Habe nächste Woche Donnerstag den nächsten Termin. Hoffe so sehr, dass dann das Herzchen noch schlägt. Mel

von mel24 am 22.02.2019, 09:40



Antwort auf Beitrag von mel24

Blutungen kommen sogar ganz oft vor in der SS, viele Frauen haben das bis zum Schluss. Trotzdem macht man sich den Kopf, aber alles wird gut und die Daumen sind gedrückt Toll dass du so eine Unterstützung vom Opa hast. Ich wüsste gar nicht was ich in so einer Situation machen würde, habe niemanden Naja andere packen das auch also schaff ich's auch

von nasti1004 am 22.02.2019, 09:51



Antwort auf Beitrag von mel24

Ich hoffe es wird alles gut gehen. Glaub daran! Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung Schon dich

von Chaosqueen_006 am 22.02.2019, 11:20



Antwort auf Beitrag von mel24

Ruh dich schön aus. Blutungen können leider vorkommen. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft drei Mal Blutungen. Allerdings erst zwischen der 17-19. Woche. Zum Glück muss das nicht immer was schlimmes bedeuten. Also nicht die Hoffnung verlieren. Und gut, dass du die Kleine so schnell unterbringen könntest.

von sanny178 am 22.02.2019, 12:07



Antwort auf Beitrag von mel24

Huhu, Kann deine Unsicherheit gut verstehen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 8ssw Blutungen. Ein hämatom war schuld, ich hatte so schiss. Aber was soll ich sagen,mein Junge ist jetzt 7 jahre alt. Tu was die ärztin sagt und ruh dich schön aus,dann wird bestimmt alles gut!

von Milka-P-L-2018 am 22.02.2019, 12:22



Antwort auf Beitrag von mel24

Hallo meine liebe Vielleicht kann ich dir etwas die Angst nehmen. Bei meinem 3.Kind habe ich von Anfang an bis Ende geblutet, hatte ein Hämatom das größer wie das Baby war. Mein Wunder kommt dieses Jahr in die Schule und ist gesund. Die Klink konnte ich nach der Geburt auch verlassen nach den 4h. Ich drücke dir ganz sehr die Daumen

von SusiSue am 22.02.2019, 18:11



Antwort auf Beitrag von mel24

Danke. Ihr macht mir Mut. Das Liegen tut richtig gut. Die Arbeit war sehr stressig und die Zwangspause entspannt gerade. Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft voll durchgearbeitet. Nicht gefehlt und mir ging es blendend. Daher muss ich mich jetzt ein wenig umstellen. Ich danke euch! Mel

von mel24 am 22.02.2019, 18:25



Antwort auf Beitrag von mel24

gut dass du gleich nachschauen hast lassen, und das Herzchen geschlagen hat ! Versuch dich bestmöglich zu schonen. Ich werde am Mittwoch 40 und meine Maus ist auch 5 - diese Schwangerschaft ist unser letzter Versuch, hatte letztes Jahr 2 FG und mag das Glück dann nicht mehr herausfordern ...

von GroßeSchwester am 22.02.2019, 18:27



Antwort auf Beitrag von GroßeSchwester

Bei uns ist es ähnlich. Allerdings hatte ich noch keine Fehlgeburt. Ich bin einfach nicht schwanger geworden. War dann beim Osteopathen. Der konnte viele Verwachsung "verschieben/bearbeiten". Egal wie, danach bin ich auf natürlichem Weg schwanger geworden. Der Altersunterschied zwischen den Kindern ist jetzt zwar sehr groß, aber wir sind gerade sehr dankbar. Ich drücke dir die Daumen, dass der Krümel diesmal bleiben kann. Ich bin bei der Geburt 41 und hoffe nun, dass alles gut geht. Viele Chancen gibt es wahrscheinlich nicht mehr. LG

von mel24 am 22.02.2019, 19:21



Antwort auf Beitrag von mel24

Unsere Tochter hatte vor einem Jahr extrem die Phase dass sie auch ein geschwisterchen wollte, genau genommen nur eine Schwester ... und die Frage nach dem " warum hab ich keine Geschwister das ist unfair ..." Mittlerweile rechnet sie glaube ich nicht mehr damit aber wird sich sicher freuen hoffe ich zumindest ... das Verhältnis wird bei 6 Jahren unterschied bei Geburt wohl eher fürsorglich als Spielkameraden ... Meine Schwester und ich sind genau 5 Jahre auseinander, als ich 11 war bis ungefähr 17 lief es nicht so toll ... davor und heute sind wir unzertrennlich

von GroßeSchwester am 23.02.2019, 08:11



Antwort auf Beitrag von mel24

Das lässt mich ja hoffen. Schön zu hören, dass du dich mit deiner Schwester so gut verstehst. Hoffe das sich das später bei meinen Kindern- wenn alles klappt- auch so entwickelt. Die Sätze deiner Tochter kommen mir sehr sehr bekannt vor. Sie möchte auch unbedingt eine Schwester. Am liebsten eine Große . Ich habe ihr gesagt sie soll mal ihren Papa fragen, ob der noch Geheimnisse hat, von denen ich nichts weiß. Mein Mann fand es weniger lustig. Ich hoffe so sehr, dass das Kind bleibt und kann es kaum erwarten ihr das zu sagen. Ich würde gerne den Gentest abwarten, bevor ich etwas sage. Zur Zeit bin ich sowieso krank geschrieben und so, wie ich mich gerade fühle, kann ich auch noch nicht arbeiten. Bin im Folge der letzten Bilderbuchschwangerschaft nun ganz schön überfordert. Wusste nicht, dass einem so übel, schwindelig und co. sein kann. Allerdings nehme ich das alles gerne in Kauf. Hoffe, dass wir beide bis zum Schluss im Oktoberbus sitzen bleiben dürfen.

von mel24 am 23.02.2019, 23:06