August Mamis

Forum August Mamis 2022

Blutung 15.SSW

Thema: Blutung 15.SSW

Hallo, ich wollte mal meine Erfahrung teilen. Ich bin heute morgen nach dem aufstehen zur Toilette gegangen. Auf einmal sind ca 100 ml Blut gekommen und Gewebestücke. Ich bin sofort voller Panik ins Krankenhaus mit meinem Mann. Ich habe innerlich schon die schlimmsten Vorstellungen gehabt. Die Ärztin hat einen Ultraschall gemacht. Und zum Glück war alles gut. Dem Baby geht es super, es hat sich nur bewegt und keine Ruhe gehalten. Die Ärztin hat sich die Blutung durch meine Ektopie erklärt. Durch GV können dann häufiger Blutungen auftreten. Hat jemand Erfahrungen mit einer Ektopie? Lilly mit Krümel 14+5

von Lilly0811 am 04.03.2022, 11:08



Antwort auf Beitrag von Lilly0811

Ich hab laut Frauenarzt auch eine Ektopie. Hab dazu aber keine Erfahrungen und bisher auch keine Probleme gehabt

von Sternenmama30 am 04.03.2022, 13:14



Antwort auf Beitrag von Lilly0811

*aus März einschleich* Bei mir wurde in der 17. SSW eine Ektopie (zusammen mit einer Plazenta praevia partialis) diagnostiziert. Allerdings hatte ich eher Schmierblutungen mit blutigen 'schleimfäden' durchsetzt. Sollte dann auch nicht mehr schwer heben und keinen Sex haben. Die nächsten 5-6 Wochen hatte ich dann immer mal wieder diese Schmierblutungen und dann waren sie auf einmal einfach weg. Kann also durchaus sein, dass es auch bei dir einfach wieder verschwindet - würde es dir jedenfalls wünschen. Schöne unbeschwerte Restschwangerschaft.

von Anja1712 am 04.03.2022, 13:23