März Mamis

Forum März Mamis 2020

Bluttest - Unerschied Deutschland und Oesterreich

Thema: Bluttest - Unerschied Deutschland und Oesterreich

Hallo an alle! welche Werte ausser HIV, Lues, Blutgruppe, wurden bei euch bei dem ersten Bluttest getestet? Anwtorten aus Oesterreich wuerden mich ebenfalls interessieren. Danke und ganz liebe Gruesse.

von Buecherwurm am 11.09.2019, 18:33



Antwort auf Beitrag von Buecherwurm

Ein Hallo aus dem April! Also bei mir wurden noch Masern, Mumps, Röteln, Ringelröteln, Schilddrüsenwerte, Eisenwert und Toxoplasmose angeschaut... ob sonst weiß noch was, weiß ich nicht genau! Komme aus Österreich!

von Dani3112 am 11.09.2019, 18:40



Antwort auf Beitrag von Dani3112

Danke dir!! Und musstest du auch ein 'komplettes Blutbild' machen nebenbei? LG!

von Buecherwurm am 11.09.2019, 18:50



Antwort auf Beitrag von Buecherwurm

Habe gerade nachgeschaut, ein Blutbild haben sie auch gemacht! Und einen Antikörpersuchtest!

von Dani3112 am 11.09.2019, 18:58



Antwort auf Beitrag von Buecherwurm

Bei mir wurde bei der 1. Schwangerschaft nach Toxoplasmose, wegen unserer Katze, und Cytomegalie, weil ich viel mit kleinen Kindern arbeite, geschaut. Diesmal nur nach Cytomegalie, weil ich letztes Mal keine Antikörper hatte. Allerdings sind das Igel-Leistungen. Die Krankenkasse bezahlt aber alle weiteren Tests auf Cytomegalie während der Schwangerschaft, wenn man keine Antikörper hat. Natürlich dann auch noch das Übliche, Antikörpersuchtest usw.

von Marischka am 11.09.2019, 19:36



Antwort auf Beitrag von Buecherwurm

Hallo Ich komm aus Österreich und hab letzte Woche das Blutbild für den Muki machen lassen. Bei uns wird so ziemlich alles getestet bei jeder Schwsngerschaft von HIV bis Toxoblasmose, Blutgruppe sonstige Antikörper usw. was ich mich noch erinnere würden mir 4 volle Kapseln Blut abgenommen .Falls du es genau wissen willst meld dich und ich schreib dir alle auf. Wie’s in Deutschland ist weis ich leider nicht, wusste gar nicht das da unterschiede gibt. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 11.09.2019, 20:36



Antwort auf Beitrag von Buecherwurm

Hallo, Also in der ersten Schwangerschaft wurde die Blutgruppe, Antikörper Suchtest, Röteln, Lues, Toxoplasmose, Hiv, TSH und Eisenwerte bestimmt. Was dieses mal alles gemacht wurde erfahre ich heute Abend. Es wurden auf jeden Fall weniger Röhrchen abgenommen. LG

von bluemchen1307 am 12.09.2019, 12:15



Antwort auf Beitrag von Buecherwurm

Bin auch aus Österreich und sie haben auch alles, wie bei den Kommentaren aus Österreich über meinem, getestet Gleich automatisch, musste nicht erwähnen dass ich Katzen habe z.B. Lg :)

Mitglied inaktiv - 12.09.2019, 12:27