Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Bluthochdruck

Thema: Bluthochdruck

Hallo ihr, Hat eine von euch auch mit Bluthochdruck zu tun? Wenn ja, wie hoch ist dieser und nehmt ihr was dagegen? Ich habe in dieser Schwangerschaft wieder hohen Blutdruck, meine FÄ ist sich noch nicht sicher ob sie mir was verschreiben will oder nicht. Aber trotzdem hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Hatte in der letzte Schwangerschaft auch Bluthochdruck und am Ende dann Schwangerschaftsvergiftung (dafür nehme ich vorsorglich ASS

von Miss_extrawurst am 16.05.2021, 17:19



Antwort auf Beitrag von Miss_extrawurst

kann dein ungutes Gefühl sehr gut verstehen. Vielleicht wartet deine Ärztin, bis es sich in die eine oder andere Richtung entwickelt? Meiner ist um 130/90, wenn er in der Praxis gemessen wird. Der ist in meinen Augen schon grenzwertig, aber bisher hat mir die Ärztin gesagt, er wäre ok. Der zweite Wert ist wohl wichtiger bei der Interpretation. Die Hebamme empfahl mir, bei den Werten selbst gelegentlich zu messen. Auf meinem Gerät zu Hause ist er generell allerdings immer deutlich niedriger (110 / 75), daher mache ich mir jetzt noch keinen Kopf. Gerät sollte halbwegs genau sein, ist kein billiges.

von aomame84 am 16.05.2021, 20:35



Antwort auf Beitrag von aomame84

Mein Blutdruck liegt derzeit bei 150/105. Ich weiß auch noch aus der vorherigen Schwangerschaft, dass der untere Wert der Ausschlaggebende ist. Ich hab auch immer einen recht hohen Puls, bin ziemlich schnell aus der Puste und hab Herzrasen und so weiter. Und halt auch noch 21 Wochen vor mir

von Miss_extrawurst am 17.05.2021, 11:43



Antwort auf Beitrag von Miss_extrawurst

Oh, das ist ja schon ziemlich hoch. Drücke die Daumen, dass es stabil bleibt. Mein Puls ist auch höher als normal und ich komme schneller aus der Puste, aber ich kann zB. noch bequem spazieren gehen.

von aomame84 am 18.05.2021, 13:42



Antwort auf Beitrag von Miss_extrawurst

Ich kenne nur das genaue Gegenteil. Mein Blutdruck liegt momentan immer so bei 80 zu 55. Das ist echt furchtbar. Dauerhafte Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit und laut Arzt kann man dagegen nichts machen

von Tatja199 am 16.05.2021, 21:37