Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2013

Blutdruck

Thema: Blutdruck

Hallo Mädels, sagt mal, wie ist eigentlich euer Blutdruck in der SS? Gibt es hier noch jmd mit niedrigem Blutdruck?? Meiner ist momentan bei 85/60. Hatte allerdings schon immer eher zu niedrig als zu hoch und habe auch keine Beschwerden wie Schwindel o.ä. Mein FA meint immer es würde ihm keine Sorge bereiten, schlimmer wäre wenn er zu hoch ist, aber im WWW liest man ja auch nicht gerade beruhigende Dinge.

von Sarysa am 14.12.2012, 16:43



Antwort auf Beitrag von Sarysa

Hallo, meiner ist leider immer noch hoch. Über Tag ist er bei ungefähr 140/80 und Abends bei 160/90. Wenn er noch höher wird muss ich ins KH fahren, um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen. Lg

von MädelsMami am 14.12.2012, 18:40



Antwort auf Beitrag von Sarysa

Meiner liegt meistens so bei 130 zu 70, ist auf jeden Fall höher als vor meiner Schwangerschaft. Da war er eher zu niedrig bis normal.

von SteffiZ84 am 14.12.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von Sarysa

Also ich habe auch einen eher zu niedrigen Blutdruck, meist 90/60. Mein FA fand dies auch nie beunruhigend. Bisher habe ich auch nie etwas schlechtes darüber gelesen, was meinst du denn sollte daran beunruhigend sein? Im Netzt liest man ja alles Mögliche!

von T_anja am 14.12.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von T_anja

Habe gehört dass dadurch das Wachstum des Kindes gehemmt werden kann. Bei mir kommt noch hinzu dass mein Arzt mir das letzte Mal in der 30. SSW gesagt hat wie schwer die Kleine ist. Habe aber jetzt am DI endlich einen Termin zum Doppler bekommen, und hoffe dass ich danach wieder etwas beruhigter bin. Ständig diese Sorgen... :-(

von Sarysa am 14.12.2012, 20:56



Antwort auf Beitrag von Sarysa

Ich hab auch eher zu hohen Blutdruck. Muss daher 5 Mal am Tag messen und Buch führen. Das muss ich dann bei jedem Arzt (Gynäkologin, Hebamme, Diabetologin etc.) vorlegen. LG Snow

von SnowWhite02 am 14.12.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von Sarysa

Hier ich! Habe auch zu niedrigen Blutdruck. Im vierten und fünften Monat war es richtig extrem. Da bin ich schon ab und zu mal ohnmächtig geworden. Heute sind die Werte immer noch recht niedrig, so wie bei Dir ungefähr. FA und Hebamme meinen nur viel trinken und nicht lange stehen. Negatives habe ich noch nichts darüber gelesen oder gehört. Mein Kleiner wächst und gedeiht, liegt also alles im Rahmen.

von Jaybe am 15.12.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von Sarysa

Bisher war mein Blutdruck immer in Ordnung lag immer so bei 120 / 60 nur bei meiner gestriegen Untersuchung beim FA war er zu hoch. Hatte einen Wert von 168 / 85 und muss jetzt mehrmals täglich messen und die Werte aufschreiben, wenn mein Blutdruck sich nicht wieder besinnt zum Normal bereich zurückzukehren übers Wochenende, muss ich Anfang der Woche nochmal hin. Bissher siehts allerdings schlecht aus, habe heute morgen gemessen und einen Wert von 147 / 92 gehabt das ist auch nicht gerade weniger als wie gestern.Hoffe das es nichts schlimmes ist.

von vanessa2012 am 15.12.2012, 12:16