September Mamis

Forum September Mamis 2013

Blut im Stuhlgang :(

Thema: Blut im Stuhlgang :(

Hallo Ihr Lieben! Die Frage ist mir schon sehr unangenehm.Aber ich muss sie einfach stellen. Ich hatte vorhin im Stuhlgang "helles" Blut mit bei. Ich muss dazu sagen,das ich seit ca. dem 3. Monat unter Verstopfung leide und seit knapp drei Monaten auch noch Eisentabletten nehmen muss.Der Stuhlgang ist seitdem noch fester (härter) geworden und das tut manchmal schon echt weh. Was soll ich jetzt machen? Beim FA anrufen?Beim Allgemeinmediziner anrufen? Können das Hämorrhoiden sein? Ist es sehr schlimm? Bin gerade ein wenig durcheinander.

von risingsun78 am 14.06.2013, 08:10



Antwort auf Beitrag von risingsun78

Finde raus woher es kam. ;) Kann natürlich sein,dass am Alfter etwas aufgegangen ist. Hämhorriden kann man in der Regel außen ertasten. Sie bluten aber auch nur selten. Wenn du sonst keine Beschwerden Hast tippe ich auf einen haarriss am After, was passieren kann in deiner Situation. ;) Würde den nächsten Toilettengang abwarten wenn es hinten zwickt oder brennt weist du Das es nen miniriss ist sonst ab zum Arzt blut.im.Stuhl.kann gefährlich sein wenn es von einem Organ kommt.

von MamivonLiobaJolin am 14.06.2013, 08:15



Antwort auf Beitrag von risingsun78

Helles Blut ist nicht schlimm wie meine vorschreiberin schon geschrieben hat können Hämorriden sein oder durch denn harten Stuhl ein Harris erst wenn dein Stuhl altes dunkles Blut drinnen hat mußt zum Arzt oder dein Stuhl fast schwarz ist. Meine Schwiegermutter ist Krankenschwester sie hatte mir damit auch mal geholfen aber wenn du unsicher bist geh lieber zum Arzt der kann dir deine Angst am besten nehmen LG

von ZoeFee82 am 14.06.2013, 08:32



Antwort auf Beitrag von risingsun78

Versuch es doch mal mit Leinsamen: gut vorgequollen ins Müsli der in den Joghurt. Das "flutscht" dann besser. Helles Blut ist eher ein Hinweis darauf, dass ein kleines Blutgefäß in unmittelbarer Nähe verletzt wurde. Ich glaube auch, dass das harmlos ist. Ich habe, seitdem ich schwanger bin, z.B. oft Nasen- oder Zahnfleischbluten. Alles ist halt weicher und stärker durchblutet. Was du machen kannst, wenn du dich sorgst: ruf bei deiner Hebi an oder bei der FÄ, vl haben die auch einen Tipp, was du nehmen kannst. Salbe oder Zäpfchen.

von Ilad am 14.06.2013, 08:37



Antwort auf Beitrag von risingsun78

...und zur Therapie kann uch dir Flohsamen wärmstens empfeheln. Ich nehm sie jetzt seit einer Woche (täglich 1 Beutelchen als Drink) und meine Verdauung ist wie ausgetauscht. War der Tipp meiner FÄ, als ich sie wegen Hämmorrhoiden ansprach. Die machen den Stuhl weicher, aber ohne abführend zu wirken. Kannste ja mal googeln &077; Ich probier mal dir ein Bild von meinem Präparat anzuhängen! LG und nur die Ruhe! Vanessa

von Vanessni am 14.06.2013, 08:42



Antwort auf Beitrag von risingsun78

Helles Blut ist meistens unbedenklich. Ich kämpfe seit Jahren mit Hämorhoiden, in der SS wird's leider nicht besser. Ich nehme Leinsamen und Leinöl - täglich mit Joghurt. Das hilft. Sollten es nicht die Hämorhoiden sein (die kannst du ertasten, wenn du welche hast), so würde ich zum Arzt gehen abchecken lassen. Sicher ist sicher! Glg

von login am 14.06.2013, 09:17



Antwort auf Beitrag von risingsun78

Hi, ich tippe mal auf Hämorrhoiden, da es helles Blut war. Meist kommt es vor, wenn man Verstopfung hat. Manchmal kann man ein leichtes Brennen oder Jucken am After spüren. Versuche entweder mehr Magnesium zu nehmen (bis 800mg am Tag), aber natürlich nicht soviel, dass du Durchfall bekommst. Buttermilch, Joghurt. Leinsamen (dann aber mindestens ein Glas Wasser dazu trinken). Stopfende Sachen wie Schokolade, Banane oder Rindfleisch weglassen. Wenn es arg brennt oder juckt, kannst du dir in der Apotheke auch Hametum Salbe holen. Alles Gute. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 14.06.2013, 09:22



Antwort auf Beitrag von risingsun78

bei blut im Stuhl ob sichtbar oder okult, bitte immer ärztlich abklären lassen.. keine Selbstexperimente.. in der Schwangerschaft sind Analvenen oder Hämoriden die häuftigste Urs oder ne Fissur durch die Verstopfung.. was für eisen nimmste denn?? Schüssler?

von licentia am 14.06.2013, 09:39