August Mamis

Forum August Mamis 2013

Blödes Thema - impfen

Thema: Blödes Thema - impfen

Hallo ihr lieben. Die meisten von euch haben die kleinen bestimmt schon impfen lassen. Mir war marlon mit 3 Monaten einfach noch zu jung. Ich wollte mit der 5-fach Impfung eigentlich bis zu 1 Jahr warten. Jetzt habe ich mich aber breitschlagen lassen ihn doch schon bei der u5 impfen zu lassen. Gibt es noch andere bis dato ungeimpfte Kinder? Was habt ihr vor? Ihr könnt mir auch gerne eine private Nachricht schreiben, weil man doch oft blöd angeredet wird wenn man zugibt sein Kind nicht oder erst später impfen zu lassen. LG vero

von Vero_muc am 07.03.2014, 22:23



Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Hi Ich habe auch noch nicht impfen lassen und werde vor einem Jahr auch nicht impfen lassen;) Ich habe viel überlegt und für mich dann die Entscheidung getroffen dass mit 1 Jahr die Fontanelle weitgehend geschlossen ist und die Giftstoffe die Nerven dort nicht mehr so leicht angreift können. Außerdem werde ich nur die 4 fach machen lassen...eigentlich wollte ich nur gegen polio diphterie tetanus, aber einzeln geht bei Säuglingen nicht und dann gibt es glaube ich nur noch die 4 fach Impfung mit Keuchhusten. Massen Mumps Röteln werde ich auch impfen. Der Arzt ist auch super und er sagt er unterstützt es wenn Eltern ihre Kinder später impfen lassen. Lg

von Tueddy am 08.03.2014, 06:32



Antwort auf Beitrag von Vero_muc

allerdings, gibt es die Impfstoffe teilweise auch zweifach, wenn man noch länger wartet. Da sind wir uns aber noch nicht schlüssig. Ich denke spätestens mit 18 Monaten werden wir irgendeine Combo mit Tetanus impfen lassen, da er dann ja doch auch draußen eher selbständig aktiv werden wird. Sandra

von seidner am 08.03.2014, 11:50



Antwort auf Beitrag von Vero_muc

haben unsere maus jetzt bei der u5 impfen lassen. und wir haben auch hin und her überlegt. es ist wirklich ein schwieriges thema. ich bin kein impfgegner, aber mit drei monaten finde ich es echt zu zeitig. er hat die impfung gut vertragen, aber ein bissl bereue ich es schon nicht noch 6 monate gewartet zu haben...

von schneeglöckchen am 08.03.2014, 12:03



Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Wir haben gleich alles was es gibt, impfen lassen. Hat uns der herzarzt ans herz gelegt, da hugo den schutz haben soll, wenn sein Brustkorb geöffnet wird...

von sickandstrange am 09.03.2014, 10:53



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Oh Shit ok! Ja gut das ist eine besondere Situation. Da hätte ich es auch gleich machen lassen. Wir sind nochmal in ins gegangen und haben beschlossen, solange Marlons haut nicht einwandfrei ist, werden wir nicht impfen lassen. Der hat damit schon genug zu kämpfen.

von Vero_muc am 09.03.2014, 21:46