Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Blöder Fa-Termin!

Thema: Blöder Fa-Termin!

komme gerade vom fa termin. ctg super kopf liegt fest im becken (also kein liegendtransport wenn die fruchtblase platzen sollte) streptokokken habe ich auch nicht. leider ist der gmh immer noch kilometer lang und der mumu fest verschlossen. am freitag wird ja eingeleitet bei 39+6 und mein fa ist der meinung das es eh ein KS wird da der befund eben nicht geburtsreif ist! ich bin echt begeistert. dann muss ich wahrscheinlich taagelang mit wehen aushalten die rein gar nichts bewirken und dann werde ich doch aufgeschnitten! am liebsten würde ich dem kleinen die zeit lassen die er braucht aber die lassen mich eben nicht über den termin gehen wegen dem diabetes. ich möchte keinen KS! das ist so unfair!

von kitkat170583 am 25.06.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Bei meinem ersten Sohn war auch alles noch total unreif und alles war noch bombenmäßig verschlossen. Dann wurde Montags angefangen mit Gel einzuleiten, Morgens und mittags, abends hin & wieder leichte Wehen, am nächsten Tag war alles schon weicher und der Muttermund öffnete sich leicht. Also Tag 2 einmal Gel, wieder leichte Wehen die über Nacht gingen, dann den nächsten Morgen wieder Gel und dann gings los. Abends war Lütte dann da. Also von den zwei Geburten (die beide eingeleitet wurden) war es die schönere von Beiden. Beim Kurzen wehte ich tage lang vor mich hin, richtige schmerzhafte wehen und sie brachten alle nichts. Doch irgendwann hat die Tablette so angeschlagen und Lütte kam doch noch raus. Also kann so oder so werden ;) Wünsche dir eine natürliche Geburt und eine schöne vorallem.

von Hailie am 25.06.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

hallo, das ist ja nicht so schön für dich. Ich hffe ne einleitung klappt trotzdem.... Ich hab mich jetzt entschiedden noch bis nächsten Montag mit ner einleitung zu warten, anstatt freitag, weil mir die FA im KH auch gesagt hat, dass das echt langwierig sein kann, wenn man nicht soooo geburtsbereit ist und ich ehrlich ein Feigling bin und so schon schiss vor ner einleiung hab. Sie meinte aber auch, dass es auch ohne so reifen befund von alleine klappen kann. Vll. haben wir ja glück. Hoffnung stirbt zuletzt

von bibi12345 am 25.06.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von bibi12345

wie weit bist du denn dann am montag?

von kitkat170583 am 25.06.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

also mein et wär gestern gewesen...also +8. Die meinten aber klatt man könnte noch 2Tage drauf machen...aber ich denk mal das das bestimmt 2 Tage dauert mit soner einleitung und dann wär ich ja +10...und nen riesen muss ich ja auch erstmal rauskriegen

von bibi12345 am 25.06.2012, 13:58



Antwort auf Beitrag von bibi12345

na dann wünsche ich dir alles gute für montag! vielleicht tut sich ja noch was in der einen woch! drück dir die daumen!

von kitkat170583 am 25.06.2012, 14:03



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

alles wird gut - ich fühle mit dir! Bei mir wird am Mittwoch eingeleitet, die Ärzte wollen die Verantwortung nicht länger übernehmen (sehr wenig Fruchtwasser & Plazenta 3. Grades ordentlich verkalkt). Mein Befund ist absolut geburtsunreif, der Kopf hat keinerlei Bezug zum Becken und schwebt sehr weit oben, mein Muttermund ist mittelfest und fingerkuppenweit, mein Gebärmutterhals noch 1,5 cm. Habe keinerlei Wehen... sie gehen auch davon aus, dass es mehrere Tage dauert und ggf im KS endet, was meine größte Angst ist... aber wir kommen eh nicht drumherum, ich drück uns die Daumen!

von Schmusetiger86 am 25.06.2012, 16:32



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Das hört sich natürlich nicht so gut an. Aber solange ihr tatsöchlich nocht nicht unterm Messer liegt, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben und mich nicht vorher verrückt machen! Klar muss man sich mit dem gedanken anfreunden, dass es möglicherweise im KS enden könnte, aber eben nur könnte. Geburtsunreif kann sich auch mit Einleitung in Null komma Nix ändern! Wenn die Wehen erst da sind, hat der vorherige Befund nicht mehr wirklich was zu sagen. Wie oft musste ich mir anhörn, dass nur weil noch alles dicht und fest vershclossen war, die Kleine noch ewig braucht. ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt und ihr um den KS herum kommt.

von Jyriell am 25.06.2012, 21:56