Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmyErdbeer, 31. SSW am 23.09.2020, 22:34 Uhr

Blöder Blutdruck 😤

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht allen gut? Vorab:
@Meyla, es freut mich sehr für dich, dass du zu Hause bist. Ich drücke die Daumen, dass du noch lange weiter kugeln darfst
@Sophie, auch bei dir freut es mich, dass du noch kugelst und ich drücke auch dir die Daumen, dass es so weiter geht.

Ich bin gerade mega genervt. Jetzt muss ich endlich nicht mehr Zucker messen, bzw nur noch einmal am Tag. Auch das Schlafen lief wieder richtig gut, die Schmerzen in Leiste und Symphyse wurden besser. Ich hab sogar mal wieder gearbeitet und es war anstrengend, aber auch schön. Aber.... Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn endlich mal Ruhe einkehren würde. Seit dem Wochenende steigt mein Blutdruck wieder immer weiter nach oben. Morgens und abends hab ich Spitzen, tagsüber geht's. Also wieder die Dosis anpassen. All zu viel Luft bis zur Maximaldosis von Presinol ist nicht mehr. Jetzt probieren wir gerade, statt 3x am Tag 4x am Tag einzunehmen und hoffen der Spiegel passt sich schnell an. Ist halt jetzt wieder ein Ausprobieren wann ich welche Dosis nehmen muss. Und sofort ist die Angst wieder da, dass es auch dieses Mal wieder zu einer Frühgeburt mit Intensiv und Co kommt. Es nervt mich einfach nur noch. Ich wäre gerne mal einfach schwanger ohne ständig irgendwas messen oder überprüfen zu müssen . Also bitte Daumen drücken, dass ich den Druck schnell wieder unter Kontrolle bekomme. Ich bin echt dankbar, dass ich eine tolle Hebi habe die mich da auch super berät und immer ansprechbar ist. Sie meinte es wäre normal, dass es zwischen 28.-32 SSW nochmal zu einem Anstieg des BD kommt.
In diesem Sinne, habt einen schönen Abend

 
3 Antworten:

Re: Blöder Blutdruck 😤

Antwort von Lotti101117 am 24.09.2020, 10:16 Uhr

Du arme, lass dich mal drücken.
Das kann so belastend sein mit dem Blutdruck. Ich kann auch bestätigen das ich einen Blutdruck Anstieg in den letzten 2 Wochen hatte. Aber er war nie über 140 / 90. Ich wünsche dir das sich der Blutdruck wieder einpendelt. In meiner letzten Schwangerschaft war ich auch immer ab ssw 32 im Krankenhaus mit Verdacht auf HellP . Hat sich zwar nie bestätigt aber das war total belastend für mich. Immer diese Angst.

Wir schaffen das irgendwie.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Blutdruck 😤

Antwort von Meyla, 30. SSW am 24.09.2020, 13:00 Uhr

Dankeschön .


Ich habe mit hohem Blutdruck in der SS keine Erfahrung.... habe immer 90/60, selten mal 110/70.
Also eher immer sehr niedrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Blutdruck 😤

Antwort von SunnyNanni am 24.09.2020, 13:15 Uhr

Ach das ist aber ganz schön ärgerlich, dass nach einem Problemchen das nächste auftaucht.

Ich hoffe das pendelt sich schnell wieder ein.

Versuche dich nicht zu sehr darüber zu ärgern und dich mehr zu entspannen ist auch besser für den Blutdruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben, wie ihr es schon gelesen habt, habe ich seit zirka einer Woche einen sehr niedrigen Blutdruck. Mir wird ständig schwarz vor den Augen, ich fühle mich angeschlagen und müde, ich sehe sehr blass aus und bin für nichts zu gebrauchen

von __anyy, 14. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Hoher Blutdruck

Hallo ihr lieben, Einige von euch haben ja auch einen erhöhten Blutdruck. Wollte mal fragen wie eure Werte sind. Ich nehme beteits Medikamente aber ich merke das der Blutdruck in den letzten Tagen grenzwertig wird. Der erste Wert Liegt immer unter 140 aber der zweite zwischen ...

von Lotti101117 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Isch habe gar keinen Blutdruck

Hallo, Ihr Lieben, Neues aus dem Überwachungsstaat namens „Schwangerschaftsvorsorge“: Ich habe jetzt einen leichten Weisskittelbluthochdruck! Aber da ich die Sprechstundenhilfen schon lange kulinarisch besteche (Beziehungspflege ist alles

von Aurora_, 34. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck ?? Frage

Hallo Ihr Mäuse Ich hab mal eine Frage und zwar hatte jemand von euch in den vergangenen Schwangerschaften oder in der jetzigen mit Blut Hochdruck zutun? Also Bluthochdruck der täglich zu hoch ist? Wenn ja, was worde ...

von Schaneex3, 17. SSW 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Zu hoher Blutdruck

Hallo Hat jemand Erfahrung mit zu hohem Blutdruck. Bis jetzt waren die Werte immer in Ordnung. Bei der heutigen Untersuchung war er bei 167/106. Viel zu hoch. Muss morgen ins Lagerhaus um den Präeklampsie Marker überprüfen zu lassen. Hab auch zu viel Eiweiss im ...

von NY1406, 26. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruckprobleme ...

Hallo Mädels, Ich war gestern noch bei uns in der Uniklinik weil es mir richtig elend ging und meine Blutdruck nicht mehr runter ging. Nachdem sie alles durchgecheckt haben wurde festgestellt das wohl die Gefahr einer Schwangerschaftsvergiftung besteht

von Klingelingfee, 34. SSW 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

24h Blutdruck. Kurzes Update

Huhu Mädels, ich hatte ja neulich von meinem hohen Blutdruck beim Arzt gesprochen. Hab nun die 24h-Messung hinter mir. Es war echt nervig und hat mir auch eine schlaflose Nacht beschert. Aber immerhin war das Ergebnis tiptop . Das ...

von Leuchtelicht, 25. SSW 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Hallo ihr Lieben, wollte mal bei euch nachhaken: hab beim Messen beim FA immer zu hohen Blutdruck. Beim ersten Messen in der 8.Ssw 170/100. Vorgestern in der 23.Ssw bei 154/88. Der Arzt schickt mich jetzt zum 24h Bkutdruck. Zu Hause ist mein Wert allerdings immer ok. Und ...

von Leuchtelicht, 23. SSW 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

mein Blutdruck macht mich fertig....

habe bis vor kurzem Ramipril genommen, kleine Dosis 2,5mg.. was man ja während der SS nicht nehmen darf. Wurde jetzt umgestellt auf Metohexal succinat 47,5 und nehm davon aktuell ne halbe... Und mein Blutdruck spielt verrückt... Montag teilweise 116/67 und heute spitzen ...

von BabyJune 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

niedriger blutdruck

hallo mädels, ich habe schon seit vielen wochen einen ziehmlich niedrigen blutdruck 90/60. vor der ss war er auch nicht sehr viel höher, aber immerhin bei 100/70. dadurch bin ich immer ziehmlich müde, schnell außer atem und vor alllem ist mir ständig schwindelig. heute ist es ...

von Rina, 12. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.