EmyErdbeer
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht allen gut? Vorab:
@Meyla, es freut mich sehr für dich, dass du zu Hause bist. Ich drücke die Daumen, dass du noch lange weiter kugeln darfst
@Sophie, auch bei dir freut es mich, dass du noch kugelst und ich drücke auch dir die Daumen, dass es so weiter geht.
Ich bin gerade mega genervt. Jetzt muss ich endlich nicht mehr Zucker messen, bzw nur noch einmal am Tag. Auch das Schlafen lief wieder richtig gut, die Schmerzen in Leiste und Symphyse wurden besser. Ich hab sogar mal wieder gearbeitet und es war anstrengend, aber auch schön. Aber.... Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn endlich mal Ruhe einkehren würde. Seit dem Wochenende steigt mein Blutdruck wieder immer weiter nach oben. Morgens und abends hab ich Spitzen, tagsüber geht's. Also wieder die Dosis anpassen. All zu viel Luft bis zur Maximaldosis von Presinol ist nicht mehr. Jetzt probieren wir gerade, statt 3x am Tag 4x am Tag einzunehmen und hoffen der Spiegel passt sich schnell an. Ist halt jetzt wieder ein Ausprobieren wann ich welche Dosis nehmen muss. Und sofort ist die Angst wieder da, dass es auch dieses Mal wieder zu einer Frühgeburt mit Intensiv und Co kommt. Es nervt mich einfach nur noch. Ich wäre gerne mal einfach schwanger ohne ständig irgendwas messen oder überprüfen zu müssen . Also bitte Daumen drücken, dass ich den Druck schnell wieder unter Kontrolle bekomme. Ich bin echt dankbar, dass ich eine tolle Hebi habe die mich da auch super berät und immer ansprechbar ist. Sie meinte es wäre normal, dass es zwischen 28.-32 SSW nochmal zu einem Anstieg des BD kommt.
In diesem Sinne, habt einen schönen Abend
Du arme, lass dich mal drücken. Das kann so belastend sein mit dem Blutdruck. Ich kann auch bestätigen das ich einen Blutdruck Anstieg in den letzten 2 Wochen hatte. Aber er war nie über 140 / 90. Ich wünsche dir das sich der Blutdruck wieder einpendelt. In meiner letzten Schwangerschaft war ich auch immer ab ssw 32 im Krankenhaus mit Verdacht auf HellP . Hat sich zwar nie bestätigt aber das war total belastend für mich. Immer diese Angst. Wir schaffen das irgendwie. Liebe Grüße
Dankeschön . Ich habe mit hohem Blutdruck in der SS keine Erfahrung.... habe immer 90/60, selten mal 110/70. Also eher immer sehr niedrig.
Ach das ist aber ganz schön ärgerlich, dass nach einem Problemchen das nächste auftaucht.
Ich hoffe das pendelt sich schnell wieder ein.
Versuche dich nicht zu sehr darüber zu ärgern und dich mehr zu entspannen ist auch besser für den Blutdruck