November Mamis

Forum November Mamis 2016

blöde Reaktion auf 4. kind :/

Thema: blöde Reaktion auf 4. kind :/

eine ehemalige Kollegin hat heute meinen mann angesprochen ob es stimmt dass ich schwanger bin und er sagte ja und sie meinte "mit dem 4!!!! oh" ähm Entschuldigung !!!! wir gehen arbeiten und haben ein haus wir haben also den platz als auch die finziellen mittel für 4 Kinder ! wir liegen mit unseren Kindern niemandem auf der tasche ! wir haben zwar materiell kein Luxus leben aber unsere Kinder sind der Luxus den wir wollen =) sie sind das beste was es gibt ! ich weiss nicht wie ich mit solchen Kommentaren umgehen soll da komm ich mir so asozial vor ?!

von Merle83 am 04.04.2016, 20:06



Antwort auf Beitrag von Merle83

Nicht ärgern... Ein echt unangebrachter Kommentar. Aber vielleicht schwingt da auch ein wenig heimliche Bewunderung mit, wer weiß. Aber ehrlich gesagt, ich bin auch jedes Mal sauer, wenn jemand was Unpassendes sagt.

von Minne am 04.04.2016, 20:12



Antwort auf Beitrag von Merle83

Lass sie doch reden , ärgere dich nicht Es gibt eben Menschen die es einem nicht gönnen oder neidisch drauf sind

von Miriam1981 am 04.04.2016, 20:12



Antwort auf Beitrag von Miriam1981

ich war ziemlich überrascht als er das erzählt hat ich würde nie darüber urteilen wer wieviele Kinder oder autos oder Hunde oder was weis ich was hat jeder macht was für ihn wichtig und möglich ist oder ?! hm ….

von Merle83 am 04.04.2016, 20:17



Antwort auf Beitrag von Miriam1981

Ja genau jeder entscheidet für sich Recht hast du!

von holi08 am 04.04.2016, 20:19



Antwort auf Beitrag von Merle83

Lass dich nicht ärgern und auch nicht runterziehen durch solche blöden Äußerungen. Meist spricht aus sowas der Neid, oder einfach nur Dummheit.

von holi08 am 04.04.2016, 20:16



Antwort auf Beitrag von holi08

wir haben zusammen gearbeitet als ich mit dem 2. ss war und sie meinte sie hätte auch gern ein zweites aber ihr mann nicht wer weiss finde nur es gehört sich nicht egal was sie denkt # man gratuliert und sagt dann halt nix oder xD

von Merle83 am 04.04.2016, 20:20



Antwort auf Beitrag von Merle83

ich glaub, manche denken sich da gar nix böses dabei. Als ich noch keine Kinder hatte bzw. nur eines, war ich immer schockiert, wenn jemand drei hatte. Aber nicht, weil ich das asozial fand, sondern weil mir nicht einging, wie man das nervlich aushält. Heut bin ich selbst mit dem dritten schwanger...

von Nils Holgerson am 04.04.2016, 20:35



Antwort auf Beitrag von Nils Holgerson

ich dachte bei 3 bleibst aber mein Wunsch nach einem 4. wurde immer größer

von Merle83 am 04.04.2016, 20:36



Antwort auf Beitrag von Merle83

Mögliche Antwort: Kann nur hoffen, dass du bevor du die Aussage getätigt nicht drüber nachgedacht hast - so oder so ist sie mehr als unangemessen!

von be.be am 04.04.2016, 20:36



Antwort auf Beitrag von be.be

ja finde ich irgendwie auch an mir prallt sowas nicht einfach ab mich trifft das irgendwie

von Merle83 am 04.04.2016, 20:38



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich halte es da mit den "Ärzten": Lass die Leute reden...

von SuInJu am 04.04.2016, 20:39



Antwort auf Beitrag von SuInJu

ja da hast du sicher recht hoffe ich schaff das

von Merle83 am 04.04.2016, 20:42



Antwort auf Beitrag von Merle83

Mein Onkel hat 7 Kinder. Der älteste ist 19 und die Jüngste 2. Die Kiddis erziehen sich gegenseitig mit. So clevere Kinder habt ihr noch nie gesehen. Ich bin total für Großfamilie lass dich bloß nicht als etwas hinstellen, was nicht stimmt. So ein Quatsch. Kinder machen eine Familie nicht asozial manche Menschen sollten sich mit ihren Kommentaren mal an den Kopf packen.....

von Katy90 am 04.04.2016, 20:41



Antwort auf Beitrag von Merle83

Lies mal im 3 und mehr, die Reaktion gibt es leider sehr oft. Besonders schlimm finde ich, wenn sowas aus der eigenen Familie kommt! Wir haben ja schon 4, außer meiner Schwiegermutter haben sich alle gefreut damals. Für sie war einfach unvorstellbar, dass wir noch ein 4. wollten... Aber die hatte jedesmal einen sehr unpassenden Kommentar auf Lager, die gehört einfach zu der Sorte Mensch, die sagen, was sie denken, bevor sie denken... Wenn sie erfährt, dass ich nochmal schwanger bin... Ich denke, das wird ihr entweder mein Mann sagen dürfen oder sie sieht es dann eben irgendwann. Laß dich nicht runterziehen, es ist euer Leben und aus Erfahrung kann ich dir sagen 4 sind toll!!!

von MäuschenNr.3 am 04.04.2016, 20:42



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Wirklich: Welch Glück, wenn zwei Menschen sich lieben, wissen das sie auch Energie & Liebe für ein viertes Kind haben und dann auch noch das Wunder erleben dürfen, das es klappt! Es ist einfach nicht selbstverständlich schwanger zu werden & ein Baby zur Welt zu bringen ... Das ist ein ganz großes Wunder & bei euch zum 4. Mal

von be.be am 04.04.2016, 20:46



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

ihr baut mich echt auf =) es sind alles Wunsch Kinder und ich will keins vermissen müssen sie sind jeder für sich so einzigartig ich freu mich auf unsere Nummer 4 =)))))))))))))))) danke euch ihr seid so super

von Merle83 am 04.04.2016, 20:47



Antwort auf Beitrag von be.be

da hast du recht ! danke

von Merle83 am 04.04.2016, 20:48



Antwort auf Beitrag von Merle83

wollte mich nach dem dritten unterbinden lassen, bin mir da aber nicht mehr so sicher. Ich glaub auch, wenn die Kinder groß sind, dass das voll schön ist. Ich mit den Mädels shoppen, du mit den Jungs saufen. Ja, ich glaub, das wir nach schönen aber auch anstrengenden Jahren ein seeehr tolles, nie einsames Leben vor uns haben. Im Gegensatz zu Menschen, die anderen gern erklären, wie das Leben geht...

von Nils Holgerson am 04.04.2016, 20:50



Antwort auf Beitrag von Merle83

Wenn mein Mann und ich uns nicht so spät kennengelernt und entsprechend spät mit dem Nachwuchs angefangen hätten, würden wir auch mehr Kinder bekommen wollen - mein Mann am liebsten ne Handballmannschaft So wird es wahrscheinlich bei den zweien, die wir dann ab November haben, bleiben. Schade. Also, ich finde Kinder auch toll. Und wer warum wie viele Kinder hat, das geht doch niemand anderen etwas an.

von SuInJu am 04.04.2016, 21:00



Antwort auf Beitrag von Merle83

Sei froh dass du diese Kollegin nicht in deiner Familie hast ich Freue mich schon tierisch auf die Reaktion meiner Schwiegermutter das Gesicht ist wieder unbezahlbar

von Wunder4 am 04.04.2016, 21:03



Antwort auf Beitrag von Merle83

freuen sich zum Glück alle

von Merle83 am 04.04.2016, 22:00



Antwort auf Beitrag von Merle83

Also ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass es ja leider ganz oft so ist, dass Familien mit vielen Kindern irgendwie schon unangenehm auffallen. Aber es gibt eben auch genau so viele, die es nicht tun, und wie bei allem neigen wir Menschen nun mal dazu, alles zu verallgemeinern Haben eins unserer Häuser an eine 8-köpfige Familie vermietet, und die 6 Kinder sind sowas von zuckersüß und absolut gut erzogen. Das ist ein echt gutes Beispiel für mich - da kann sich manch einer mit nur einem Kind was abschneiden .... Ich selber habe schon seit ich das erste Mal über Kinder nachgedacht habe, gesagt, ich möchte 5 Kinder. Leider hat mein Freund schon einen Sohn aus erster Ehe und will auf keinen Fall noch 5 dazu Wir bekommen jetzt unser 2.gemeinsames Kind und ich habe gleich gesagt, wenn nicht 5, dann will ich auf jeden Fall 3. ( Habe vor dieser Schwangerschaft gesagt, ich bekomme Vierlinge, dann habe ich meine 5 und er kann nix machen ) Letztendlich müsst ihr wissen, was euch gut tut. Es ist euer Leben, kein anderer muss euer Leben leben. Und ich glaube, ihr macht es schon genau richtig

von nattihasi0 am 04.04.2016, 22:09