Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Blaue Händchen

Thema: Blaue Händchen

Huhu Mädels. Weiß grad Net, ob ich das schon öfter gesehen aber Net wahrgenommen habe oder obs das erste mal war... Alida hatte nach dem aufwachen blaue Händchen, richtig marmoriert... Dass die Händchen beim schlafen kalt werden Is mir klar... Aber blau? Also Jetz Net extrem... Aber schon sichtbar. Hab sie dann gewickelt und auf dem Bauch gedreht... Seitdem strampelt sie auf der Couch und es Is wieder alles normal... Sie hat übrigens im Wohnzimmer geschlafen, wo es gut warm Is... Haben das eure Mäuse auch? Hoffe mal, dass das normal Is nachm aufwachen oder? (sie Is ja heller Typ und marmoriert Is sie oft, aber eben Net blau...)

von danisahnee am 07.11.2016, 15:06



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Hallo!! Meine kleine hat das auch oft. Ihre Hände sind sehr kalt aber der restliche Körper überhaupt nicht. Es geht ihr aber nicht schlecht, zumindest macht sie es nicht deutlich... Ich weiß auch nicht genau, ob und was man dagegen machen kann - man kann ja die babies schlecht mit Handschuhen ins bettchen bringen?! LG

von Lillysven am 07.11.2016, 15:45



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Mein kleiner hatte das am Anfang auch immer wieder. Jetzt allerdings schon länger nimmer. Bei uns war es oft, wenn die Hand runter hing oder er aufm Arm war und die Hand doof liegen hatte. Der KiA meinte, dass das mal sein kann. Sollte es allerdings ständig sein, sollte man nachgucken lassen.

von Floane am 07.11.2016, 15:46



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Hatte meine auch mal. Allerdings fiel mir da auf, dass sie die Faust extrem geballt hatte und es wohl daher kam. Hebamme meinte: beobachten! Sprichs beim nächsten KiA-Besuch vielleicht mal an, denk aber, dass alles gut ist

von Hämamatom am 07.11.2016, 19:48



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Mein Kleiner hat auch öfter marmorierte bläuliche Händchen, wenn sie kalt sind, vor allem nach dem aufwachen. Ich mache mir da nicht so viele Gedanken, ist selbst bei mir so, wenn ich kalte Hände hab.

von DeeCee am 07.11.2016, 21:01



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Danke ihr lieben. Glaub Jetz auch dass es vom schlagen her kam, danach war nix mehr. Donnerstag hab ich eh mit ihr nen impf-Termin. Da kann ich es ja mal zu meiner Beruhigung erwähnen...

von danisahnee am 07.11.2016, 22:43