März Mamis

Forum März Mamis 2015

Blaue Beine

Thema: Blaue Beine

Hey Mädels. Heute abend habe ich meine kleine auf dem Arn einschlafen lassen und ein kumple meinte plötzlich dass sie ganz schön blaue Beine hätte. Sie hatte ne kurze Hose an die nicht abgeschnitten hat und auch auf keinen Fall abfärben konnte. Ihre Beine hatte ich zwar im Arm,allerdings hingen die eher rechts runter. Als ich das eine Bein nur etwas runter gemacht habe und es etwas massierte, wurde es schnell wieder rötlich.Das andere nach ein paar Minuten auch. Sie hat auch immer mal wieder etwas Bläuliche Füße aber ich dachte bis dahin immer das es an den Adern liegt die man bei mir auch so extrem sieht. Ich habe sie jetzt den ganzen Abend beobachtet und kann nichts mehr sehen. Ich Ruf morgen mal beim Kinderarzt an.Hattet Ihr dass auch schonmal? Das Foto ist schnell gemacht aber vielleicht sieht man das.Kann es auch vielleicht daran liegen (da sie ordentliche Speckbeinchen hat) dass sie sich da schnell was weg klemmt,so gesagt!?! Ich mach mich jetzt richtig verrückt

von Jeka26 am 05.08.2015, 20:58



Antwort auf Beitrag von Jeka26

Sind die Beinchen denn warm genug? Vielleicht ist ihr ja kalt und die Haut ist dadurch marmoriert.

von Merci am 05.08.2015, 21:04



Antwort auf Beitrag von Merci

Ihre Beine waren sehr warm.Füße auch.ich hoffe das es normal ist und der Arzt auch nichts findet. man wird ja schnell nervös bei sowas

von Jeka26 am 05.08.2015, 21:23



Antwort auf Beitrag von Jeka26

Ja, das hatten wir auch schon :-) da wurde die Ader irgendwie so abgedrückt, dass sie danach eine blaue Hand hatte... ging aber schnell wieder weg ;-) Ich glaube schon, dass so etwas schnell passiert, sie haben ja doch noch so dünne Ärmchen und Beinchen... :-)

von petra90 am 05.08.2015, 21:16



Antwort auf Beitrag von Jeka26

Hat meine Tochter auch öfters wenn ich sie länger trage oder die Beine runterbaumeln beim liegen. Sie hat auch etwas stämmigere beine. Meine Hebamme meinte das läge daran das die kleinen noch nicht genug Muskulatur haben um das ganze Blut was durch runterhängen rein lauft wieder ,, hochzupumpen". Das würde dann besser sobald sie richtig in Bewegung kommen.

von Annizo am 05.08.2015, 21:21



Antwort auf Beitrag von Annizo

Oh OK... Das klingt ja schonmal gut. Bzw. dass baut mich auf.Sah dass dann bei euch auch so aus?

von Jeka26 am 05.08.2015, 21:27