Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

blasensprung oder urinabgang???

Thema: blasensprung oder urinabgang???

hallo, mein ET ist der 25.02.16... ich war heute vormittag einkaufen und ohne das ich es aufhalten konnte lief "wasser" am bein runter. ich konnt es nicht halten, war aber auch nicht schwallartig! zu hause angekommen war war ich auf toilette und obwohl eigentlich blase leer sein sollte, das gleich problem wieder.... hebamme angerufen, meinte solle mich hinlegen und dann beim aufstehen schauen... gesagt, getan... hab dann bis ca 14 uhr gelegen. beim aufstehen kaum das ich gestanden bin, lief wieder... seit dem nix mehr. arzt angerufen, der meinte soll klinik fahren. haben wir dann auch gemacht, gegen 17:15 uhr wurde ein test gemacht PH wert und da hieß es, das es wohl kein fruchtwasser war. seit her hab ich aber auch wehen, wo bisher beim ctg immer nur "nulllinie" war, waren vorhin im krankenhaus erstmalig "hügel" zu sehen, die ich auch deutlich gemerkt habe. bin nun doch etwas verunsichert, läßt sich in der scheide noch mittels diesem teststreifen nach über 3 stunden und mindestens 6 toilettengängen feststellen, ob es sich bei dem was da runter lief um fruchtwasser oder urin handelt? jemand erfahrung?????

von cefaniem am 15.02.2016, 18:01



Antwort auf Beitrag von cefaniem

Wurde denn kein ultraschall gemacht????

Mitglied inaktiv - 15.02.2016, 18:45



Antwort auf Beitrag von cefaniem

Das wäre auch meine Frage gewesen, beim US müsste ein Verlust an Fruchtwasser erkennbar sein!

von Katjameyer am 15.02.2016, 18:56



Antwort auf Beitrag von Katjameyer

nachtrag, NEIN es wurde kein ultraschall gemacht... nur dieser PH wert teststreifen. und der hätte sich wohl blau färben müssen.... aber der test wurde wie gesagt nicht sofort gemacht sondern erst über 3 stunden später und zwischenzeitlich war ich mehrmals auf toilette.... deswegen bin ich ja so unsicher...

von cefaniem am 15.02.2016, 19:21



Antwort auf Beitrag von cefaniem

Beim oberen Blasenriss bleibt genug Fruchtwasser und es fällt im Ultraschall erstmal nicht auf. Es hört sich für mich ganz danach an. Da das Fruchtwasser nicht kontinuierlich läuft kann der Test negativ sein. Wenn die Wehen stärker werden , ist es eh hinfällig. Hast du Zuhause Lackmuspapier?

von isasterne am 15.02.2016, 19:18



Antwort auf Beitrag von isasterne

nein hab ich nicht. gibt´s sowas apotheke?

von cefaniem am 15.02.2016, 19:23



Antwort auf Beitrag von isasterne

Du ich hatte so was bei meinen 3. Kind da gibt es solche Häute .wo Wasseransammlungen sind. Ist bei mir auch abgegangen und ich dachte es wäre die Fruchtblase. War aber nicht Die ist dann bei Geburtsende geöffnet worden.Bin damals im KH geblieben und die Wehen gingen los.Di los Do war er dann da. Vielleicht konnte ich dich etwas beruhigen.

von Annett5 am 15.02.2016, 19:48



Antwort auf Beitrag von cefaniem

Hier , bei mir hieß es vormittags bei Kontrolle ich hätte kein Fruchtwasser mehr , soll spätestens übermorgen eingeleitet werden. Nachmittags beim spazieren gehen lief es auf einmal , dachte auch ich würde in die Hose pinkeln . Lief nur wenn ich mich bewegte . Test im kh , negativ . Dann kontrollierte die Hebamme mit den Finger ( weil sie es nicht glaubte ) schob das Köpfchen zur Seite und es lief wieder . Es war Fruchtwasser obwohl Test negativ anzeigte . Das Köpfchen wär schon so tief das das es gut abdichtete nur beim gehen lies es etwas heraus . Wehen stellten sich bei mir nicht ein , würde am nächsten Tag eingeleitet und nach 2 Stunden hielt ich den jungen Man. In den Händen Fahr nochmal ins kh , 100 Pro ist das Fruchtwasser

von Dani9189 am 15.02.2016, 20:45



Antwort auf Beitrag von cefaniem

So begann vor gut zwei Monaten die Geburt meines Sohnes, allerdings schwallartig, aber das nicht aufhalten können erinnert mich doch stark an meinen blasensprung

von LuisHasen am 15.02.2016, 21:05



Antwort auf Beitrag von cefaniem

Ja , gibt es in der Apotheke. Ich glaube aber ,daß brauchst du nicht mehr .Hoher Blasensprung macht so bemerkbar, wie du es beschreibst.

von isasterne am 15.02.2016, 21:21



Antwort auf Beitrag von cefaniem

Bitte fahr nochmal ins krankenhaus!!!

Mitglied inaktiv - 15.02.2016, 21:31



Antwort auf Beitrag von cefaniem

danke erstmal für die antworten!!! klinik nochmal ist mir irgendwie zu doof.... war jetzt schön in der warmen wanne... mal sehen was die nacht bringt... morgen früh ruf ich bei meinem frauenarzt an, mal sehen was der sagt, evtl. macht der auch nochmal ultraschall um zu schauen, das mein kleiner genügend fruchtwasser noch hat....

von cefaniem am 15.02.2016, 23:57



Antwort auf Beitrag von cefaniem

Keine Angst das Fruchtwasser wird immer wieder erneuert . Dein baby liegt nicht am trockenen . Obwohl die Ärzte gesägt haben ich hätte kein Fruchtwasser mehr weil am Ultraschall nix zu sehen mehr war , und ich nachmittags so auslief , war bei der geburt noch gut Fruchtwasser da

von Dani9189 am 16.02.2016, 08:21