November Mamis

Forum November Mamis 2016

Blasensprung - Was sagt ihr?

Thema: Blasensprung - Was sagt ihr?

Ich habe eine Frage an euch, bin da einfach neugierig. Wie habt ihr die Zeit nach dem Blasensprung erlebt, wenn er unter den Wehen passiert ist? Also waren die Wehen dann stärker oder war es sogar angenehmer für euch? Ist jetzt vielleicht nicht so für diejenigen, wo die ganze Geburt mit Blasensprung losging, weil man ja dann keinen Vergleich hat. Denke ich jetzt mal zumindest so. Ich hatte mittendrin den Blasensprung und ab da wurde es total heftig und mega fies irgendwie. Das ist bei einer Untersuchung passiert, ich denke, dass da nachgeholfen wurde da hat es noch 6 Stunden bis zum Ende gedauert. Der Druck wurde danach so heftig... Bei der zweiten Geburt hatte ich den Blasensprung ganz am Ende, MuMu war da vollständig offen und sofort begannen die Presswehen. Ein paar Minuten später war alles geschafft. Habe es daher nicht in guter Erinnerung, den Blasensprung so früh zu haben. Aber das ist bestimmt total individuell und bei jedem anders. Bei manchen geht es ja mit Blasensprung los und das muss ja auch gehen Und wie war es bei euch so? Bin voll neugierig

von Lisaloca am 16.05.2016, 21:48



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

hm soweit ich mich erinnern kann waren ab da die wehen heftiger ,vom druck her, und der abstand kürzer also intensiver für mich immer ein erleichterndes Zeichen, weil ab da klar war jetzt macht das kind druck und kommt bei der 2. und 3. Geburt hatte ich den blasensprung unter der Geburt beide geburten gingen sehr schnell so darf die 4. auch werden =) (bei der ersten hatte ich erst den blasensprung-ab da waren es 6 stunden bis das baby da war , also auch toll =) )

von Merle83 am 17.05.2016, 08:28



Antwort auf Beitrag von Merle83

Okay, dann muss es also nicht so negativ sein Das stimmt, ein Zeichen fürs Vorankommen ist es auf jeden Fall. Danke für die Antwort

von Lisaloca am 17.05.2016, 10:07



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Also ich hatte den blasensprung bei mumu 6cm, danach war er sofort vollständig eröffnet und nach vier presswehen war die kleine schon da...hätte ich gerne wieder so

von kleinefruchtblase01 am 17.05.2016, 12:11



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Bei mir platzte sie bei MuMu 6cm und ab da hat es noch 5 std gedauert... die schmerzen wurden dann heftiger und ich bekam auch eine PDA :)

von Frühlingskind1105 am 17.05.2016, 12:28



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Bei meiner ersten Geburt haben sie die Fruchtblase auch ohne Absprache aufgemacht. Bin immer noch sauer deswegen. Und das von einer Beleghebamme! Bei der zweiten Geburt hatte ich einen Zettel mit Wünschen in den Mutter Pass gelegt und geschrieben, dass sie das NICHT machen sollen, zumindest vorher absprechen! Ich fand das ab geplatzter Fruchtblase nämlich auch fies, so hart mit den Schädelknochen im Becken. Außerdem ohnehin eine Unverschämtheit, so was spricht man ab und damit Schluss. Boah, da kommt es mir echt wieder hoch.

von Minne am 17.05.2016, 13:32



Antwort auf Beitrag von Minne

Danke euch allen für eure Erfahrungen!! Das ist ne gute Idee, das vorher schon zu sagen, dass man das absichtliche Öffnen nur mit Absprache möchte. Danke für den Tipp!

von Lisaloca am 18.05.2016, 10:10