September Mamis

Forum September Mamis 2018

Blasenentzündung

Thema: Blasenentzündung

Hallo, Ich bin eigentlich eher stille Mitleserin, aber habe jetzt doch eine Frage. Bei der letzten Untersuchung vor drei Wochen wurde festgestellt, dass ich einen Nierenstau habe, aber ansonsten war alles gut. Nach der einnahme von buscopan und viel trinken waren die Schmerzen auch nach zwei Tagen vollständig weg. Heute sind sie leider wieder gekommen und schnell schlimmer geworden. Habe mir dann vorhin so Teststreifen aus der Apotheke geholt und gesehen, dass ich nitrit im Urin und somit also wohl eine bakterielle Infektion habe. Schön das sowas immer dann auftritt wenn Wochenende oder, wie morgen, ein Feiertag ist. Würdet ihr da ins Krankenhaus fahren oder bis Mittwoch warten? Schmerzen sind momentan kaum noch da... Bin unsicher was ich machen soll. Habe Angst, das die mich im Krankenhaus dabehalten. Habe noch einen 2 jährigem daheim und darf auch ansonsten eigentlich nicht ausfallen... Liebe Grüße

von Ce.ni am 30.04.2018, 19:55



Antwort auf Beitrag von Ce.ni

Schwierig da was Gutes zu raten... Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass Nierenbeschwerden sehr schmerzhaft sein können und auch schnell schlimm werden können. Hatte schon Dutzende (kein Witz) Blasenentzündungen und auch Nierenbeckenentzündungen. Damit ist nicht zu spaßen! Ich würde wohl den ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117 anrufen und fragen, wie ich vorgehen soll. Gute Besserung!!!

von Phila83 am 30.04.2018, 20:05



Antwort auf Beitrag von Ce.ni

Ja! Fahr bitte ins KH - ein Nierenstau und eine blasenentzündung kann in der Schwangerschaft gefährlich werden ! Möchte dir keine Angst machen , aber so etwas kann nicht warten ! Meine Freundin hatte in der 23 ssw eine Fehl/Frühgeburt wegen einer Blase Entzündung- die Keime sind aufgestiegen und die Fruchtblase ist geplatzt! Also warte bitte nicht ! Gute Besserung

von Tobecontinued am 30.04.2018, 20:07



Antwort auf Beitrag von Ce.ni

Guten Abend meine Liebe, Ich wünsche dir erstmal eine gute Besserung und hoffe, dass es dir bald viel besser geht. Ich würde definitiv direkt ins Krankenhaus fahren, da ich schon oft gelesen habe, dass gerade Infektionen zu Frühgeburten führen können, wenn die Bakterien nach oben gehen. Ich will dir keine Angst machen, auf gar keinen Fall, aber wir sind in einer Zeit in der wir doppelt vorsichtig sein müssen Ich wünsche dir alles Gute

von Kristinchen007 am 30.04.2018, 22:15



Antwort auf Beitrag von Ce.ni

Danke für eure Antworten!! Sobald ich den kleinen versorgt habe fahre ich los. Ich wusste nicht, dass es so gefährlich werden kann. Hatte in meiner letzten auch unbemerkt ohne Symptome eine, wurde dann erst bei einer der Vorsorgeuntersuchungen bemerkt. Ich hoffe die geben mir einfach was und lassen mich wieder gehen.

von Ce.ni am 01.05.2018, 07:44



Antwort auf Beitrag von Ce.ni

Gibt es schon neue Erkenntnisse? Geht es Euch gut?

von Phila83 am 01.05.2018, 14:49