Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Blasenentzündung

Thema: Blasenentzündung

Hallo ihr lieben, Heute hab ich endlich das Ergebnis der Urinprobe bekommen..hab eine symptomlose blasenentzuendung...und muss ab morgen früh dann Antibiotika nehmen :( dann werd ich ja noch kaputter sein als ich es schon bin... Naja ich hoffe dass der kleine Wurm noch nichts von den blöden Bakterien abbekommen hat, weiß ja nicht wie lange die Bakterien da schon wohnen...aber da ich keine Symptome habe, also keine Schmerzen beim Wasser lassen etc., sind die doch sicher noch nicht Soooo lange da,oder? Leider ziehe ich diesen Mist immer an..ist meine 5. Entzündung in 2 Jahren... Was kann ich denn noch gutes tun, damit der Mist schnell verschwindet, außer Antibiotika und rote Säfte? Viel trinken tue ich eh immer, also so zwischen 4-6 Liter am Tag... Ach ja jetzt bin ich wieder so verängstigt und zähle die Tage bis zur nächsten Untersuchung :( Liebe Grüße Sammy

von stinkie am 26.07.2012, 22:02



Antwort auf Beitrag von stinkie

Ich wünsche dir gute besserung

von _Evolet_ am 26.07.2012, 22:23



Antwort auf Beitrag von stinkie

Also ich bin Arzthelferin und hab noch nie was von einer symptomlosen Blasenentzündung gehört,... Aber bin ja kein Arzt. Ich hab auch relativ viel Blasenentzündung gehabt und bin in Nephrologischer Behandlung wegen Nieren. Hatte vor 3 Wochen auch Bakterien im Urin und sie empfahl mir Cranberry kautabletten und so ein Pulver. Das Pulver ist sehr teuer 20 Packungen 19 €. Das sollte ich nur als Kur nehmen über 10 Tage immer vorm schlafen damit das über Nacht möglichst lange in der Blase ist. Zusätzlich nehm ich jeden Tag 2 kautabletten, schmeckt wie Traubenzucker. Mir hat es sehr gut geholfen Bakterien waren weg und alles Homöopathisch (und ich halte viel von der schulmedizin, aber das fand ich echt gut) Vllt rufst du sie morgen nochmal an und fragst ob du das auch probieren könntest!?

Mitglied inaktiv - 26.07.2012, 22:30



Antwort auf Beitrag von stinkie

Danke für den tip...naja also ich hab einfach keine typischen Symptome, aber eben über 100000 Keime, die im Labor nachgewiesen wurden...deswegen symptomlose :) Ich glaub ich geh morgen mal nen bissle inner Apotheke shoppen :) Hauptsache der Wurm bleibt von allem verschont.....

von stinkie am 26.07.2012, 22:37



Antwort auf Beitrag von stinkie

Das gibt's schon das keime nachgewiesen werden man aber keine Schmerzen oder so hat aber dann gleich von Blasenentzündung zu sprechen und Antibiotika anzusetzen find ich in dieser Situation mit der Schwangerschaft sehr übereilt. Wenn man nicht schwanger ist nimmt man das Antibiotika und gut aber jetzt mhm weiß nicht so recht, aber wenn das ein Arzt empfiehlt bzw diagnostiziert wird was dran sei . Die Antibiotika heut zu Tage sind aber eigentlich nicht schädlich fürs Kind. Erkundige sich mal nach den Cranberry gibt's auch als Sirup glaub ich. Ich Finds echt gut und mir hats echt geholfen.

Mitglied inaktiv - 26.07.2012, 22:43