November Mamis

Forum November Mamis 2013

Blasenentzündung...

Thema: Blasenentzündung...

Hallo ihr lieben, bin heut morgen aufgestanden und musste alle 10 min auf die Toilette, boah...dachte was ist denn heute los. Hat dann auch angefangen richtig weh zu tun und zu brennen... Bin dann zu meinem Hausarzt, der hat ne Urinprobe gemacht und meinte, ist nur leicht erhöht ich soll lieber zum Frauenarzt gehen, vielleicht ist die Schleimhaut gereizt.... Also weiter in die Stadt zum FA, dort Urinprobe abgegeben und da waren die Werte deutlich zu hoch und sogar schon Blut im Urin. Hab jetzt Amoxicillin Brausetabletten bekommen, soll jetzt 5 Tage lang 2 Stück nehmen. Durch meinen Reizdarm vertrag ich leider Antibiotika nicht wirklich, können also schöne 5 Tage werden... Lg Kerstin

von kiki1912 am 08.05.2013, 11:17



Antwort auf Beitrag von kiki1912

Das ist Mist. Hab Gott sei Dank da nie Probleme gehabt bisher aber eine Freundin von mir ist damit sehr geplagt. Was ihr gut hilft ist Cranberry Saft. Erkundige dich doch mal ob der in der SS okay ist. Vielleicht kannst du damit noch ein bisschen unterstützen. LG Lucy

von FrauvonWunderfitz am 08.05.2013, 11:28



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Danke für den Tip, da erkundige ich mich mal! In der Apotheke hab ich nach Blasen und Nierentee gefragt, den soll ich nicht trinken...

von kiki1912 am 08.05.2013, 11:31



Antwort auf Beitrag von kiki1912

der entwässert wahrscheinlich zu stark. Wies beim Saft ist weiss ich nicht. Aber wenn dus darfst, der schmeckt auch noch ziemlich gut nebenbei :-) Jedenfalls gute Besserung! LG

von FrauvonWunderfitz am 08.05.2013, 11:33



Antwort auf Beitrag von kiki1912

Hol dir von Rabenhorst den Cranberry Saft, der ist aus reinem Muttersaft und hilft wahre Wunder. Ich mache damit regelmäßig eine Kur, da ich lange Zeit eine chronische Harnwegsinfektion hatte. Vor allem noch mal kontrollieren ob wirklich alles weg ist.

von Stuff84 am 08.05.2013, 14:03



Antwort auf Beitrag von kiki1912

Danke euch, fahr heut mittag mal in die Stadt zur Apotheke (die hat gott sei dank Mittwochs auf) und frag die nach dem Saft! Hab am 21.5. meinen nächsten Termin, da kontrolliert sie das nochmal mit, falls ich nächste Woche noch Beschwerden hab, soll ich nochmal vorbeikommen.

von kiki1912 am 08.05.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von kiki1912

Solange würde ich nicht warten, würde den Urin vorher beim HA schon mal checken lassen. Wenn sich so etwas verschleppt kann es verdammt eklig werden und leider nehmen es zu viele Ärzte immer noch nicht ernst genug.

von Stuff84 am 08.05.2013, 17:24



Antwort auf Beitrag von kiki1912

Mir hilft da auch zur Vorbeugung immer Cranberrysaft! Gute Besserung

von Hopely am 08.05.2013, 16:05