November Mamis

Forum November Mamis 2013

Blasenentzündung

Thema: Blasenentzündung

Hatte ja gestern schon geschrieben, dass ich leider eine Blasenentzündung habe. Möchte eigentlich gerne um das Antibiotika herumkommen. Mein Hausarzt (Homöopath) hat mir Cantharis verschrieben und ich trinke wie eine Blöde, auch Cranberrysaft.(Danke für den Tipp Vania) Habt ihr noch andere Tipps? Hatte von euch schon mal jemand Blasenentzündung in der ss?

von faenny am 10.04.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von faenny

Ich habe die blasenentzündung mit ganz viel blasen und nierentee und cranberrysaft weg bekommen. Gute besserung

von vika1988 am 10.04.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von faenny

Cantharis ist super. Spezieller Nieren - und Blasentee muss nicht sein. Da wirkt in der Regel die erhöhte Trinkmenge. Salbei desinfiziert, aber ist in der SS kontraindiziert!!!!! Ansonsten würde ich mal in der Apotheke nachfragen. Bei uns die sind zumindest richtig fit. Gerne!

von Vania am 10.04.2013, 20:51



Antwort auf Beitrag von faenny

Also würde mich mal als Profi bezeichen ..ich nehme immer in der ss und auch sonst Cystorenal cranberry plus. Ich hatte es in meiner letzten ss von meiner Fa empfohlen bekommen.Und ich vertrage es super und es geht auch sehr schnell! Probiers mal!

von Conny_Mike@web.de am 10.04.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von faenny

Also ich habe arzt und apotheker gefragt wegen diesen mittelchen. Beide haben mir abgeraten weil man einfach nicht weiß wie sich das auf die ss auswirkt. Dr bluni ausdem expertenforum rät sogar von cranberrysaft oder kapseln ab.

von vika1988 am 10.04.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von faenny

Weiß jetzt auch nur viel trinken und vielleich noch Blasen-Nieren Tee! Wünsche dir Gute Besserung!

von Hila72 am 10.04.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von faenny

Danke schon mal für eure Antworten! Cranberrysaft habe ich gerade mal gegoogelt, da gehen die Meinungen mal wieder auseinander (wie sooft!) Hab jetzt heute, glaube ich 3 Liter geschafft (Tee und Wasser) und muss mal wieder aufs Klo Hab mir in der Apotheke heute Teststreifen gekauft - selbst ist die Frau, werde berichten!

von faenny am 10.04.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von faenny

Ich habe die Kapseln von meiner Fa bekommen und meine Hebi hat sie auch abgesegnet! Besser als Antibiotika!Und nur mit Tee bekommt man die Blasenentzündung nicht weg Mädels!

von Conny_Mike@web.de am 10.04.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von faenny

Also mit den Blasen-Nierentee aufpassen in den packungsbeilagen steht drin man soll die alle nicht wirklich nehmen.... Mein FA schwört auf Vitamin C Brausetabletten, dass sei eine Art Geheimtipp... Vitamin C setzt sich direkt in der Blase nieder und hilft der Abwehr sagt er... Schaden kann es bestimmt nicht, sonst noch zu cranberry Saft, ich würde mir muttersaft aus dem Reformhaus holen und den verdünnt trinken, hab ich auch am Anfang gemacht als ich immer so Blasenschmerzen hatte... Mensch sonst gute Besserung!

von Karlchen85 am 10.04.2013, 22:26



Antwort auf Beitrag von Karlchen85

Ja das mit dem Vit. C stimmt! Meine Hebi sagte das auch! Einen Versuch ist es wert! gute Besserung!

von Conny_Mike@web.de am 11.04.2013, 07:21