März Mamis

Forum März Mamis 2012

Blasenentzündung zum Allgemein- oder Frauenarzt

Thema: Blasenentzündung zum Allgemein- oder Frauenarzt

Hallo, Ich glaube das ich eine Blasenentzündung habe. Kann ich da auch zum Allgemeinarzt gehen oder muss ich da auch zum Frauenarzt? Denn das We hat kein FA Bereitschaft nur das KH. Und bis Dienstag will ich nicht warten. Lg

von rosenoel85 am 01.10.2011, 14:23



Antwort auf Beitrag von rosenoel85

Hi...komm kurz ausm April Bus....du kannst auf jeden Fall zum allgemeinarzt gehen...würde auch nicht warten...trink cranberrysaft...und ganz viel trinken...nicht wärmen von Bauch oder Nieren...das vermehrt die Bakterien...sonst würde ich ins kh fahren...war deshalb auch schon mal im kh an Ostern und fas ohne schwanger sein.... Gute Besserung...

von Hexilein1980 am 01.10.2011, 14:32



Antwort auf Beitrag von rosenoel85

Hallo, mir hilft Haushaltsnatron sehr gut, bekommt man in jedem Edeka als "Hausnatron" oder "Kaisernatron". Lt. meiner FA darf man das jederzeit während der Schwangerschaft trinken. Einfach einen Teelöffel von dem Natron in ein Glas mit Wasser geben und schluckweise trinken (3 Gläser am Tag). Macht den Urin so basisch, dass die Bakterien keine Chance mehr haben. Meist ist es nach dem ersten Glas schon besser, nach einem bzw. 2 Tagen so gut wie immer weg. Gute Besserung und LG Manu

von manu-1982 am 01.10.2011, 15:45



Antwort auf Beitrag von rosenoel85

Hi, das blöde bei mir ist das ich mehrmals im Jahr eine Blasenentzündung habe und nur Antibiotaka hilft. :-( Lg

von rosenoel85 am 01.10.2011, 16:18



Antwort auf Beitrag von rosenoel85

bei akuter Entzündung geh ich auch mal in die Notfallpraxis im KH (bin sehr geplagt mit Blasenentzündungen), zur Vorbeugung nehme ich seit ca.6 Monaten die Cranberry Kapseln von dm. Mein FA sagt, kein Problem in der SS. Seitdem hab ich nichts mehr gehabt...kann das nur wärmstens empfehlen

von Sicilia73 am 01.10.2011, 19:14