Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Blasenentzündung in der Frühschwangerschaft

Thema: Blasenentzündung in der Frühschwangerschaft

Hallo werdende Muttis :-) ich bin heute bei 7 plus 2 und habe seit letzter Nacht eine Blasenentzündung, da ich aber morgen früh sowieso einen Untersuchungstermin bei meinem FA habe, bin ich heute halt nicht hingegangen. Meine Frage hattet ihr auch schon eine während eurer SS und wenn ja wie habt ihr sie überwunden??? Oder sollte ich besser heute doch noch zum FA fahren weil der Krümel gefährdet ist??? Danke im vorraus! :-)

von Australia am 24.07.2012, 09:39



Antwort auf Beitrag von Australia

ich hatte noch keine während meiner SS. Davor einmal und da hat mir mein Frauenarzt geraten ich soll viel Trinken vor allem Johannisbeersaft. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen Sonst ruf bei deinen FA und frag ob es besser ist wenn du heute kommst. Gute Besserung LG Sandra

von Sandri86 am 24.07.2012, 10:08



Antwort auf Beitrag von Australia

Ich hatte in dieser Schwangerschaft auch schon eine. Ich hab ein Antibiotikum bekommen und dann war alles okay und dem Krümel geht es auch bestens. WIchtig ist nur, es so schnell wie möglich behandeln zu lassen. Mir tat meine Blase gestern abend auch wieder weh und ich hoffe, dass es aber keine Entzündung ist und trinke gerade Tee wie verrückt. Wünsch dir ne gute Besserung und mach dir keine Sorgen :)

von schuschu88 am 24.07.2012, 10:28



Antwort auf Beitrag von Australia

bist du sicher, dass es eine blasenentzündung ist? ich war vor 2 wochen, also in der 9. ssw beim FA wg. verdacht auf blasenentzündung. nach urinprobe und ultraschall meinte der arzt nur, die gebärmutter drückt auf ihre blase, keine sorge. und mein freund hatte tatsächliche eine blasenentzündung zu dieser zeit. cranberry-saft hilft bei blasenentzündung. wünsch dir alles gute. lass es auf jeden fall checken.

von Jani81 am 24.07.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von Jani81

Danke für eure Antworten! Ja ich bin sicher das es eine Blasenentzündung ist, in der Nacht war da so ein brennen beim Wasser lassen. Das brennen ist zwar heute früh weg, aber dennoch fühlt es sich komisch an wenn ich mal muss... Werde heute viel trinken, mich warm einpacken und mein Mann holt aus der Apotheke cranberrysaft und einen für Schwangere geeigneten Blasentee und dann mal schauen was der FA morgen früh sagt. DANKE DANKE :-)

von Australia am 24.07.2012, 11:01