September Mamis

Forum September Mamis 2014

Blasenentzündung?? Arzt notwendig? :/

Thema: Blasenentzündung?? Arzt notwendig? :/

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch gehts gut und ihr könnt die freien Tage genießen. Also meine Tage waren eher bescheiden. Waren Familie besuchen in Hessen (komme ja aus Ba-Wü). Hin und Rückfahrt Stau - Super :( Die 3 Nächte waren unruhig, dachte der Bauch platzt und Sodbrennen sowie Herzrasen und Lungenstechen. Zu guter letzt hats dann Gestern früh nach dem 2ten Wc Gang gebrannt. Beim sitzen, laufen, egal bei was. Trink Tee/Wasser und Blasen -Nierentee (Bad Heilbrunner). Das brennen war besser bzw. gar nicht da, bis gerade eben leicht auf dem wc und jetzt kurz beim liegen. :( Würdet ihr zum Arzt? Wenn ja ab wann? Hausarzt? Oder doch lieber gleich FA? Ich hab keine Lust mehr - September wo bist du???

von KesseLady am 22.06.2014, 11:59



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Darf man blasentee in der SS trinken? Weiß ich garnicht! Solltest heute noch ins KH um dir AB zu holen. Das ist aber jetzt nur meine Meinung.

von Sam019 am 22.06.2014, 12:23



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Blasentees sind meist entwässernd/harntreibend. Das ist für Schwangere nicht so gut. Mach mal einen Combur Test (das kriegste in der Apotheke, sind die Urin-Stick-Tests. Zwei Felder sind für Blasenentzündung entscheidend: Nitrit: Stoffwechselproduckt von den Bakterien, Erhöhung spricht für bakterielle Blasenentzündung und für Antibiotikum. Leukozyten: weiße Blutkörperchen, können bei heftigen Infektionen erhöht sein.

von Wartender Mond am 22.06.2014, 12:40



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Ich würde auch eher zum KH oder Bereitschaftssarzt gehen. Meistens ist ja Blasenentzündung bakteriell bedingt und braucht Antibiotikum. Gute Besserung!

von ummasmaa am 22.06.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Sam, AB? Meinst du Antibiotika? Wartender Mond, die in der Apo meinte es geht. Ich trinke nur einen Blasentee und sonst Wasser u. Melissetee. Zur Apo sollt ich dann, das holen, kann man ja immer brauchen. Hab jetzt auch im Internet gelesen, dass man nach 2 Tagen zum Arzt sollte, in der Ss. Werd wohl Morgen gleich anrufen. :/ seufz Danke für eure Antworten.

von KesseLady am 22.06.2014, 13:10



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Ja ich mein Antibiotikum. Wenn du ins KH fährst machen die nen urintest und dann bekommst du das Rezept ausgestellt...

von Sam019 am 22.06.2014, 14:43