März Mamis

Forum März Mamis 2023

Blasenentzündung 32+4 und Placenta preavia und increta

Thema: Blasenentzündung 32+4 und Placenta preavia und increta

Ich habe die Diagnose Placenta preavia und increta erhalten und es ist sowieso spätestens Ssw 37 ein Kaiserschnitt geplant. Nun habe ich auch eine Blasenentzündung und Schmerzen im Unterleib (Messerstiche!). Was ist eher der Fall: Früher Kaiserschnitt oder Antibiotika?

von Tbell8893 am 06.03.2023, 19:08



Antwort auf Beitrag von Tbell8893

Ich würde sagen eher die Antibiotika.. Die Ärzte werden versuchen das Baby so lange wie möglich im Bauch zu behalten. Jeder Tag ist wichtig. Ich hatte in der 32ssw einen blasensprung und selbst da haben sie noch gehofft eine tokolyse geben zu können um die Geburt zu stoppen. Das ging aber nicht mehr. In der 32 Woche wäre dein Baby noch ein Frühchen und musste in den inkubator und ggfls auch beatmet werden etc. Da werden sie erst Antibiotika geben bevor sie das Baby holen. Es sei denn es bestünde Gefahr für dein Leben oder das Leben deines Babys.

von Mannislinchen am 06.03.2023, 19:11



Antwort auf Beitrag von Tbell8893

Und ne Blasenentzündung ist zwar unangenehm, aber nicht dramatisch und kann gut behandelt werden solange nicht die Nieren entzündet sind. Und selbst dann würde man versuchen erst dich zu behandeln als dass man ein Baby in der 32. SSW holen würde. Da muss schon Gefahr für Mutter und/ oder Baby bestehen und das ist bei einer Blasenentzündung nicht der Fall.

von Synoeve am 06.03.2023, 19:48



Antwort auf Beitrag von Synoeve

Danke dir. Die Blasenentzündung macht mir nicht so sorgen. Eher die Auswirkung auf die Entscheidung der Ärzte aufgrund der schon vorliegenden Diagnose!

von Tbell8893 am 07.03.2023, 14:56



Antwort auf Beitrag von Tbell8893

Versuch ganz arg viel zu trinken. Das spült schon gut die Bakterien raus, Antibiotikum wirst du auch bekommen. Gute Besserung

von NaduNaduNadu am 07.03.2023, 14:39



Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Danke dir! Mach ich

von Tbell8893 am 07.03.2023, 14:57