Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Blähungen

Thema: Blähungen

Hallo ihr Lieben, ich hab eine etwas peinliche Frage. Ich habe so furchtbare Blähungen immer, die aber leider auch nicht raus kommen. Ich hab manchmal das Gefühl bald zu platzen. Und das tut dann auch manchmal richtig weh. Ich trinke immer mal Kamille Fenchel Tee, aber wirklich helfen tut das nicht. Und ich achte auch drauf, nix blähendes zu essen. Kennt ihr noch was, was man da machen kann?

von Spätzle92 am 18.04.2017, 17:43



Antwort auf Beitrag von Spätzle92

Kniebeugen, Wärmflasche, warmes Bad, den Bauch rund um den Bauchnabel kreisend massieren, spezielle Kautabletten, Kirschkernkissen, Knie im liegen anziehen. Also ist so das, was mir einfällt. Fruchtsäfte können auch Blähungen auslösen, wusste ich vor dem ersten Trimester und demselben Problem auch nicht. Joghurt hat mir geholfen, nicht nur das 'gute' teure aus der Werbung. Viel, viel trinken. Und alles Liebe.

von Chillimohn am 18.04.2017, 18:29



Antwort auf Beitrag von Spätzle92

Lefax oder SAB Simplex sind beide in der Schwangerschaft OK. Können ja sogar Babies (in tropfenform) bekommen.

von Tiffy_78 am 18.04.2017, 19:07



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Ok vielen lieben Dank für eure Hilfe. Werd dann noch ein bisschen probieren was hilft.

von Spätzle92 am 18.04.2017, 19:12



Antwort auf Beitrag von Spätzle92

Hi. Ich habe das auch und denke mittlerweile, dass ich so eine "Schwangerschafts-Laktoseintoleranz" habe (ich weiß, es gab auch einen Fachbegriff :)) Früher konnte ich Milch trinken, bis ich platzte und es war okay. In der SS kriege ich immer Blähungen, auch nach paar Schlückchen. Generell habe ich mit Blähungen zu kämpfen seit dem 4-5. Monat, nachts deutlich schlimmer. Ich habe bis jetzt nichts dagegen unternommen, würde auch, wenn es jetzt nicht unbedingt sehr stört oder gar Schmerzen bereitet einfach abwarten und erst einmal keine Präparate einnehmen. LG

von SunshineMummy am 18.04.2017, 20:10



Antwort auf Beitrag von Spätzle92

Hi! Ich hatte zu Beginn meiner SS Probleme mit der Verdauung. Auf Rat meiner Ärztin habe ich das mit Flohsamenschalen super in den Griff bekommen. Nach 3 Tagen regelmäßigem "Trinken" gings mir echt besser. Kann ich nur empfehlen.... Allerdings: Augen zu und durch - ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig

von Lala84 am 18.04.2017, 20:25