März Mamis

Forum März Mamis 2012

Blähungen u stuhlprobleme ----stillkind

Thema: Blähungen u stuhlprobleme ----stillkind

Hallo ihr lieben, Wer von euch stillenden hat auch mit Blähungen und Stuhl zu kämpfen?meine kleine kann ihren Stuhl nicht machen.sie hat dadurch starke Bauchschmerzen und quält Sich und heult rum.wie kann ich ihr helfen?

von Hürem am 22.04.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hey,ist der Stuhl den fest?

von Glückskind1983 am 22.04.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hier, Matti wird voll gestillt und hat auch so Probleme. Wir machen Bauchmasage mit Fenchel-Kümmel-Öl und bei sehr sollen Bauchweh bekommt er ein halbes Kümmelzäpfchen. Und das Bellywell Wärmekissen auf dem Bauch. Auch reagiert er auf Lactose in Milchprodukten. Esse jetzt Lactosefrei und es ist bedeutend besser geworden. Auf rohe Möhren hat er auch mit Bauchweh reagiert. Möhren stopfen. Auch Fenchel wirkt stopfend, bekommt das Baby zu viel davon ab. Sei es über die Mumi oder Tee

von Mel+3 am 22.04.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von Hürem

Das ist bei uns auch so. Wir waren deswegen schon beim Kinderarzt und bei einer Proktologin. Alle sagen, dass man da nichts machen kann und nach 3 Monaten wäre es besser. Meine Kleine hat auch richtig lang keinen Stuhl. Jetzt ist es schon wieder über eine Woche her. Und wenn sie dann abführt sind das Unmengen! Wir geben ihr Kümmelzäpfchen und massieren mit Windöl den Bauch. Aber das hilft auch nur wenig. Wenn dein Baby Tee trinkt, würde ich es mal mit Febchel-Anis-Kümmel Tee probieren. Liebe Grüße

von Advantix am 22.04.2012, 21:32



Antwort auf Beitrag von Hürem

Der Stuhl ist weich aber sie kann ihn nicht rausdrücken.sie hat viel viel Luft im Bauch.ich werde mal ein essensplan aufstellen Und beobachten wann die Blähungen kommen :((( Dieses Öl von welcher Firma ist es?

von Hürem am 22.04.2012, 21:36



Antwort auf Beitrag von Hürem

Also ich habe eine Probe Bigaia Tropfen oder So ähnlich bekommen. Davon können die kleinen schei.... wie die Weltmeister. ;) Hat eine Kinderarztin auch bei 3 Monatskoliken empfohlen. Sind aber glaube ich recht teuer.

von suzib600 am 22.04.2012, 22:14



Antwort auf Beitrag von suzib600

mein arzt hat sie verschrieben und wir mussten nichts bezahlen. wobei - apotheke 1 hat da rumgezickt wollte irgendwo anrufen vonwegen ob das übernommen würde oder nicht, das wüssten sie nicht, da war aber dann wer in mittagspause und cih hätte ne halbe stunde warten müssen. dann bin ich einfach mit dem rezept 10 meter in die nächste apotheke gegangen und da hab ich die tropfen ohne kommentar bekommen. helfen tun die toll. sonst kosten die 15 € hatten die in apotheke 1 gesagt.

von Meffilein am 23.04.2012, 00:09



Antwort auf Beitrag von Hürem

Marlon kann zwar kacken als Stillkind aber hat übelste Blähungen, er quält sich aber rund umdie Uhr damit die Pupse rauszudrücken,er stöhnt und meckert,drückt und schreit auch mal los wie am Spieß. Aber sämtliches Zeugs,Kümmelzäpfchen,Bigaja Tropfen, Windsalbe,Bauchmassage,Wärmekissen,nichts verbessert das. Abwarten,Tee trinken,großwerden sie trotzdem. LG

von meerli am 23.04.2012, 07:25



Antwort auf Beitrag von Hürem

Dieses Öl was ich habe ist von Ingeborg Stadelmann. Gegen die sollte Luft im Bauch hab ich San Simplex da. Hat der Kiarzt uns verschrieben. Meerli, schau mal auf das was du ißt . Die kleinen können doll auf Milch Produkte und Fencheltee, also auch Stilltee mit Bauchweh reagieren.

von Mel+3 am 23.04.2012, 07:55