Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Blähungen - ich dreh durch

Thema: Blähungen - ich dreh durch

Mein kleiner Mann schläft so gut wie gar nicht, schreit dafür aber ständig ganz fürchterlich :(. Er hat Blähungen und das tut ihm so dolle weh...nix hilft, ich bin langsam am Ende mit meinem Latein. Und das nach so einer stressigen Geburt, wie wir eine hatten...eigentlich würde ich mich gerne zumindest ansatzweise erholen. Hoffentlich dauert es nicht wirklich 3 Monate

von Amoureux am 21.06.2017, 16:25



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Hallo Unsere Maus hatte auch furchtbare Schmerzen. Gibst du Fläschen oder stills du? Wir geben Fläschen und haben festgestellt dass die Blähungen am Wasser lagen! Als wir das Wasser umgetauscht haben waren die Schmerzen weg. Ansonsten hilft Lefax gut sowie Kümmelzäpfen und Windsalbe. Gute Besserung deinem Mini

von M@ma30.2 am 21.06.2017, 16:29



Antwort auf Beitrag von M@ma30.2

Ich stille und Lefax bekommt er schon :(

von Amoureux am 22.06.2017, 09:32



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Hi, Unser Zwerg hatte auch Bachschmerzen. SapSimplex hat sehr gut geholfen. Und Bauchmassage. Gute Besserung!!

Mitglied inaktiv - 21.06.2017, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

SapSimplex ist das Einzige, was noch nicht ausprobiert wurde...was ist das genau?

von Amoureux am 22.06.2017, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Auch ein Mittel gegen Blähungen. Es sind zähflüssige Tropfen. Entweder kann man sie direkt in die Milch geben oder mit einem Löffel. Unser hat die mit dem Löffel gut genommen. Scheinen auch nicht schlecht zu schmecken.

Mitglied inaktiv - 22.06.2017, 11:05



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Wir haben zum Glück nur gelegentlich Probleme mit Blähungen. Aus Erfahrung kann ich dir folgendes empfehlen (falls du das nicht schon getestet hast): -Sab Simplex -Kümmelzäpfchen -Kirschkernkissen oder Wärmflasche -Fläschchen mit Fencheltee zubereiten -täglich eine Kanne Stilltee (Fenchel, Kümmel und Anis), falls du stillst -Fliegergriff -Windsalbe und Bauchmassage -"Fahrradfahren" mit den Beinchen -baden Gute Besserung!

von blacky1981 am 21.06.2017, 17:21



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Wie merkt ihr denn bei euren Mäusen, ob sie Bauchweh oder Blähungen haben? Ich glaub, entweder hat unsere nichts oder ich bin zu blöd das zu merken... Unsere schreit zwar nicht wie verrückt, hat aber nen ganz harten Bauch.

von Maikäferchen2017 am 21.06.2017, 19:21



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Wir haben alles durch was blacky vorschlug und zusätzlich noch bigaia Tropfen , babyheil Tropfen nichts half . Nun waren wir bei cranio Sacral Therapie und nun wird sie ruhiger nach 1 Sitzung . Die Therapeutin sagt 2/3 der schreikinder wegen Blähungen könnte geholfen werden wenn sie zur Therapie kommen . Sie hat im Dickdarm eine verhärtete stelle gefunden die ist anscheinend dafür verantwortlich das die pupse so schlecht rauskommen . Ich fand es faszinierend wie unsere Maus drauf anspringte Vielleicht lässt du dein Baby auch mal anschauen und es hilft euch auch .

von Herbstlaub1 am 21.06.2017, 19:24



Antwort auf Beitrag von Herbstlaub1

Da war ich schon letzte Woche...

von Amoureux am 22.06.2017, 09:36



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Hast du mal untersuchen lassen ob es wirklich Blähungen sind oder eventuell durch eine schwere Geburt Verspannungen im Körper dann würde ich mal beim Osteophaten vorbei schauen . Blähungen sind zwar schmerzhaft aber nicht den ganzen Tag und auch wenn der Darm noch unreif ist sollte sich das durch z.B so Mittel wie Sab Simplex behelfen lassen

von QueenMum am 21.06.2017, 21:30



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Rasmus wird auch immer wieder von Blähungen geqäult. Seid dem er lefax bekommt, geht es etwas besser. Das schlimmste ist das pupsen selber bei ihm. Das tut ihm zwischendurch echt richtig mies weh und er schreit herzzerreißend auf. Beruhigt sich aber wieder recht zügig. Mittlerweile akzeptiert er auch die bauchlage ganz gut. Dann kommt auch viel heiße Luft raus, aber es scheint ihm nicht so weh zu tun.

von LilaDu am 21.06.2017, 21:49