April Mamis

Forum April Mamis 2012

Blähbauch :(

Thema: Blähbauch :(

Huhu komme grad vom erfolgreichen Shopping. Musste aufgrund meines Blähbauches bereits eine Jogginghose und SS-Hose kaufen, da meine Jeans nicht mehr passen und vorallem mich der Druck auf dem Bauch nervt. Da ich ein paar Kilo mehr drauf hab, hab ich sowieso schon ein Bäuchlein und nun den Blähbauch...Ich seh aus wie im 6. Monat. Ist ein wenig unangenehm. Wisst ihr etwas, das helfen könnte? Denn Medis kann ich doch noch nicht nehmen bis zur 13. Woche? Meine Ärztin meinte ich solle Vollkornprodukte essen, aber das bläht noch mehr :( Hoffe ihr könnt mir helfen.

von Luinanna am 24.09.2011, 14:28



Antwort auf Beitrag von Luinanna

bin auch stark aufgebläht- schon seit der 6. ssw geht nur noch eine hose oder ne jogginghose :( Da das bei mir soweeit ging das ich nur noch Schmerzen hatte weil auch kein Gas mehr abging- hat meine Fa gesagt das ich Lefax nehmen dürfte- ( schmeckt allerdings megascheusslich wegen Fenchel bäh ) aber geholfen hats- is viel besser geworden und ich nehms nur noch wenn nix mehr geht

von LadyFLo am 24.09.2011, 16:08



Antwort auf Beitrag von Luinanna

Hallo, Wie schon geschrieben helfen Lefax oder Sab simplex. Gegen Völlegefühl hilft bedingt Rennie (darf man auch nehmen). Ansonsten auf Kohlensäurehaltige Getränke verzichten und auf blähende Lebensmittel wie Zwiebeln, Kohl, Bohnen etc..... Ich lauf zuhause auch nur noch mit Trainingshosen rum....und für draußen hab ich eine braune Stoffhose mit Gummizug. Schwangerschaftshosen will ich irgendwie in der 13. Woche noch nicht anziehen...... Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 24.09.2011, 18:20



Antwort auf Beitrag von Luinanna

ichhabe mir auch neue hosengekauft schon vor 4 wochen, war soi aufgebläht da sging ja ma garne......ging von alleine weg, aber wennd u magst sab simplex lefax wurd eja gesagt, fenchel anis kümmel oder kümmeltee selbstgemacht beruhigen magen-drama uch....du darfst so ziemlich alles nehmen was auch die minizwerge dann dürften.... gute ebsserung!!!!

von MrsNici am 24.09.2011, 20:04



Antwort auf Beitrag von Luinanna

Oh danke :) Dann werd ich morgen losgehen und Lefax kaufen. Gestern auf einer Feier haben sie mich auch alle am Bauch gestreicheln und gemeint, das wächst ja schnell. War immer zu blöd dann zu sagen das es ein Blähbauch sei :( Aber die Schwangerschaftshosen sind seeeeeehr angenehm. Und das Bauchteil aus Stoff klapp ich derzeit noch runter :)

von Luinanna am 25.09.2011, 07:11



Antwort auf Beitrag von Luinanna

mir geht es genauso...ich seh auch aus als würde ich ende des jahres mein baby bekommen und dabei wollte ich bis weihnachten noch so halbwegs schlank sein...schnief aber das hat sich wohl erledigt mein fa meinte um so mehr ss um so schneller wächst der bauch

von principessa1980 am 25.09.2011, 08:42