Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Bitte um Rat-Magen Darm

Thema: Bitte um Rat-Magen Darm

Nachdem mein Sohn es Anfang der Woche hatte hat es mich nun auch erwischt mit Erbrechen und Bauchschmerzen. Bleibt ksum was drin, ich gebe mir Mühe mit kleinen Schlückchen Tee und Wasser. Hatte das wer von euch nicht letztens auch?oder nur eure Kinder? Gibt es Tipps bzw. Dinge auf die ich achten muss? Gibt es einen Richtwert wieviel Flüssigkeit drin bleiben soll bevor man ins Krankenhaus muss? Wäre euch dankbar für Ratschläge

von Pollypocket123 am 25.11.2016, 17:33



Antwort auf Beitrag von Pollypocket123

Hey, ich hätte es letzte Woche auch. Bei mir ist nach kurzer Zeit wenigstens für ne gewisse Zeit die Flüssigkeit drin geblieben. Habe mich bemüht viel Wasser zu trinken und auch mal was zu essen. Bei mir war es nach einem Tag vorbei. Solltest du nichts bei dir behalten, würde ich evtl. mal im KH anrufen und fragen ob man in diesen Fällen besser eine Infusion bekommt. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell vorbei geht. LG Sarah

von Sarah26 am 25.11.2016, 18:23



Antwort auf Beitrag von Pollypocket123

Ich würde auf Toast mit Salz probieren. Oder nur KartoffelBrei ohne Butter. Löffel Weise vielleicht?

von Erima am 25.11.2016, 18:54



Antwort auf Beitrag von Pollypocket123

Also bei mir ist fsst ne woche nichts drin geblieben der arzt hat gesagt vomex tagsüber tabletten abends zäpfchen.. oder kohletabletten gesüssten tee und traubenzucker.

von KathySven am 25.11.2016, 19:01



Antwort auf Beitrag von KathySven

Alle 10min löffelweise Flüssigkeit zu dir nehmen. Kamillentee mit Traubenzucker. Habe obwohl ich krank war auch etwas Cola getrunken, da mein Körper es verlangte...Es war eine Ausnahme...Eben weil nichts drin blieb und ich schwach war. Damit ging es mir besser.

von SDH83 am 25.11.2016, 19:06



Antwort auf Beitrag von Pollypocket123

Bei uns geht's auch rum. Mein sohn hat es seit 4 Tagen, ich seit 2. Google mal nach Moro Möhrensuppe. Das ist super da bekommst du viele Nährstoffe. Eine ElektolythLösung kannst du dir einfach selbst herstellen. Koch dir einen Tee(Fenchel,Kamille) 2 Teelöffel Zucker, Etwas Salz, ein bisschen Backpulver (Kalziumcarbonat) und nen kleinen Schluck Saft (Backpulver & Saft kannst auch weglassen) das einfach Teelöffelweise zu Dir nehmen. Cola würde ich erst mal weglassen. Sobald dein magen "stabiler" ist lieber Gute Besserung!!!

von viella249 am 25.11.2016, 19:33



Antwort auf Beitrag von Pollypocket123

Oh nein, Du Arme!! Am besten lutscht Du Eiswürfel. Je kälter die Flüssigkeit ist, desto besser. Warmes wird leicht erbrochen.

von BB0208 am 25.11.2016, 20:24



Antwort auf Beitrag von Pollypocket123

Oh je. Wir hatten es vor 5 Wochen. Erst mein Sohn und 2 Tage später ich. Hab einen Tag fast nichts gegessen. Nur 1 Apfel und 1 Banane. Abends Knäckebrot und Tee. Kam zwar auch wieder raus. Aber etwas bleibt immer drin. Vomex Zäpfchen vertrug ich nicht. Ich wog nach 2 Tagen weniger, als vor der Ss. Hatte es aber innerhalb einer Woche wieder drauf. Viel schlafen und ausruhen. Ist übel sowas! Gute Besserung! Wenn du das Gefühl hast, dass du zu wenig Flüssigkeit hast, lass dir eine Infusion geben.

von bounty82 am 25.11.2016, 22:31



Antwort auf Beitrag von Pollypocket123

Ich danke euch für eure ganzen Antworten Nachdem alles wieder raus kam hab ich auf Rat meiner Hebamme schwarzen Tee mit aufgelöstem Traubenzucker darin in ganz kleinen Schlückchen vorsichtig zu mir genommen. Das ging ganz gut, sodasd eben sogar etwas Apfel und ein kleines Stück Banane drin blieben. Bis jetzt zumindest. Hoffe das bleibt nun so und ich bin auf dem aufsteigenden Ast Oh man,Magen Darm Infekte sind echt soooo mies. Bin froh dass wir das eigentlich nicht so anfällig sind. Nur diesmal hat es uns wohl auch erwischt :-/ Blöd hinzu kommt, dass ich immer schnell eine blasenentzündung bekomme wenn ich zu wenig trinke. Bin da mega anfällig. Und da ich ja heute kaum Flüssigkeit aufnehmen konnte, merke ich die Blase nun auch schon hoffe das wird keine richtige Entzündung. .. Wünsche euch allen eine gute Nacht

von Pollypocket123 am 26.11.2016, 01:41